Aopen2440...mal brennt er mal nicht...

Dieses Thema Aopen2440...mal brennt er mal nicht... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cyberlord, 28. Feb. 2003.

Thema: Aopen2440...mal brennt er mal nicht... Hi Leutz Mein Aopen2440 läuft unter Win2000 normalerweise ohne Probleme. Dass er alle möglichen Rohlinge nur mit...

  1. Hi Leutz

    Mein Aopen2440 läuft unter Win2000 normalerweise ohne Probleme.
    Dass er alle möglichen Rohlinge nur mit max. 12-fach brennt, anstelle von 24-fach (was er ja eigentlich tun sollte) ist mir inzwischen schon egal.
    Nur spinnt er seit neuestem jetzt noch beim brennen von SVDCs/VCDs und Audio-CDs.

    Die erste CD lässt sich problemlos brennen...und dann ist Schluss.
    Wenn ich noch eine SVCD/VCD/Audio-CD brennen will bekomm ich die Fehlermeldeung Medium-Speed-Error, egal welche Brenngeschwindigkeit ich auswähle und auch egal was für einen Rohling ich verwende.
    Vom Billigrohling bis zum teuren Sony...immer der gleiche Fehler.
    Nach ein paar Stunden, manchmal auch Tagen, geht´s dann wieder.

    Ach ja...wenn ich ne reine Daten-CD brennen will...da gibts keine Probleme.

    Erst noch die Fehlermeldung beim Versuch ne VCD zu brennen und wenn ich auf den gleichen Rohling im gleichen Anlauf Daten brennen will, dann klappt das ohne weiteres...

    Ach ja...ich habs mit Nero und blindwrite versucht...der Fehler kommt bei beiden Programmen :-(

    Die neuste Firmware hab ich auch schon aufgespielt, hat aber nix gebracht.

    Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar.
     
  2. Hi,
    würde als erstes ein Firmware Update machen.
    Hab den selben, und sehr zufrieden!
    Wenn Problem dann immer noch besteh noch mal melden. C Ya Abaddon
     
  3. Tja...

    ...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

    Die neueste Firmwar hab ich schon aufgespielt...hat aber nichts gebracht.
     
  4. Ooooops
    *verlegengrins*
    Ist der Brenner Master? Hast du DMA aktiviert?
    MfG Abaddon
     
  5. wie sieht es auf deiner platte aus??? die aopens haben schon mal probleme mit zuwenig speicherplatz oder zu stark fragmentierten platten.... ;)
     
  6. Hey habe genau das gleiche Problem mit einem Aopen 48/12/50!
    Reine Daten CD`s ohne Prob. sobals SVCD gehts los!
    Bekomme auch die anderen gleichen Fehlermeldungen!
    Brenner ist auf Master, saubere HD!
     
  7. Holla ;-)

    Mal eins nach dem anderen...

    Brenner ist Master, DMA ist aktiviert...auf der Platte sind 2,5 GB frei und frisch defragmentiert hab ich sie auch schon...

    Mich wurmt es halt nur, dass dieses dämliche Problem nur bei Video- und Audio-CD´s da ist und sonst nicht. *GRRRR*

    Vielleicht sollte ich mir einfach nen anderen Brenner kaufen...aber schade ums Geld ;-)
     
  8. Mit welche Software brennt Ihr ? Nero ? Da würde ich auch mal in die Richtung schauen, oder ist das jetzt abwegig ?

    Jan
     
  9. Ich habs mit Nero 5.5.10.0 und auch mit blindwrite probiert...

    Problem ist bei beiden Programmen da...
     
  10. Hab jetzt ne Rosskur probiert... System geplättet und WIN2000 frisch draufgespielt, die neusten Aspi-Treiber drauf und auch Nero 5.5.10.7b...

    Und was soll ich sagen?

    Der Brenner spinnt immer noch :-(((((
     
Die Seite wird geladen...

Aopen2440...mal brennt er mal nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
es brennt: wie kann ich wieder von vhd booten? Windows 7 Forum 23. Juli 2009
nero brennt die mp3 titel in alphabetischer reinfolge was ich nicht möchte.... Audio, Video und Brennen 20. Feb. 2011
TSSTcorp CDDVDW SH-S203D ATA Device brennt nicht mit AHCI Treiber & BIOS / UEFI 4. März 2009
CD Laufwerk gewechselt - brennt nicht Hardware 1. März 2009
Burning Studio - brennt wild durcheinander Audio, Video und Brennen 26. Sep. 2008