Apache 2.0.52 - Installiert, aber läuft nicht.

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Apache Webserver. Ich konnte ihn zwar installieren, aber er läuft nicht. Ich bekomme immer diese Meldung. Der Dienst Apache2 ist auch nicht da. Habe versucht ihn von Hand zu installieren, aber Pustekuchen.
Hier die Meldung:

E:\SERVER\Apache2\bin>apache -k install
(OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder
Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to
address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs

E:\SERVER\Apache2\bin>


Ich habe mir einen neuen PC gekauft und auf dem habe ich es jetzt installieren wollen, aber es geht nicht. Auf meinem alten System hat es immer funktioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der neuen Hardware liegt, das wäre schon sehr seltsam.

Ich bin vorgegangen wie immer. Habe mir auch das Tutorial von WinTotal dazu angesehen und habe aber alles so gemacht, wie es da stand.
Mit meiner weggesicherten httpd.conf, die ich auch versucht habe, bekomme ich den gleichen Fehler.

Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen.

Gruß

Zweistein
 
  • #3
@Conny

Hehe, der Skype war's.

Vielen Danke für die Superschnelle Hilfe.
SUPER!!!

Gruß

Zweistein
 
Thema:

Apache 2.0.52 - Installiert, aber läuft nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben