Apache 2.0.52 - Installiert, aber läuft nicht.

Dieses Thema Apache 2.0.52 - Installiert, aber läuft nicht. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zweistein, 24. Sep. 2005.

Thema: Apache 2.0.52 - Installiert, aber läuft nicht. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Apache Webserver. Ich konnte ihn zwar installieren, aber er läuft nicht. Ich...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Apache Webserver. Ich konnte ihn zwar installieren, aber er läuft nicht. Ich bekomme immer diese Meldung. Der Dienst Apache2 ist auch nicht da. Habe versucht ihn von Hand zu installieren, aber Pustekuchen.
    Hier die Meldung:

    E:\SERVER\Apache2\bin>apache -k install
    (OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder
    Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to
    address 0.0.0.0:80
    no listening sockets available, shutting down
    Unable to open logs

    E:\SERVER\Apache2\bin>


    Ich habe mir einen neuen PC gekauft und auf dem habe ich es jetzt installieren wollen, aber es geht nicht. Auf meinem alten System hat es immer funktioniert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der neuen Hardware liegt, das wäre schon sehr seltsam.

    Ich bin vorgegangen wie immer. Habe mir auch das Tutorial von WinTotal dazu angesehen und habe aber alles so gemacht, wie es da stand.
    Mit meiner weggesicherten httpd.conf, die ich auch versucht habe, bekomme ich den gleichen Fehler.

    Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen.

    Gruß

    Zweistein
     
  2. @Conny

    Hehe, der Skype war's.

    Vielen Danke für die Superschnelle Hilfe.
    SUPER!!!

    Gruß

    Zweistein
     
Die Seite wird geladen...

Apache 2.0.52 - Installiert, aber läuft nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011
Zeichenkodierung auf renitentem Apachen Windows XP Forum 8. Dez. 2010