apache 2.2.4

Dieses Thema apache 2.2.4 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Inside, 24. Apr. 2007.

Thema: apache 2.2.4 ahoi! Da ich eine neue herausforderung für mein Vorhaben gesucht habe bin ich auf Apache gestoßen. hab ihn laut...

  1. ahoi!

    Da ich eine neue herausforderung für mein Vorhaben gesucht habe bin ich auf Apache gestoßen.

    hab ihn laut anleitungen die ich im Netz gefunden habe konfiguriert - er läuft mml


    im IE erreiche ich ihn unter localhost ohne probleme.


    jetzt wollte das er unter einer domain allgemein im netz erreichbar ist!

    habe mir eine domain bei www.alpenNIC.com erstellt.

    habe die adresse auch in dem config file eingetragen nur funktionert es irgendwie nicht.


    kann mir da jemand weiterhelfen?

    gruß inside
     
  2. Ähmmm, der Apache läuft wo:
    - auf deinem lokalen PC ?
    - bei einem Webhoster ?

    wenn 1:
    da nützt dir diese Milka-Alpenmilch-Domain -> nix ;)
    guggst du -> http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php
     
  3. jop läuft aufm lokalen PC


    ich hab auch quick'n'easy ftp installiert, hierzu habe ich mir einen account bei dyndns.org erstellt. würde es damit funktioniert? also wenn ich mir einen weiteren accout bei dyndns mache um damit den apachen ^^ zu erreichen?


    gruß
     
  4. 1 Account bzw. 1 DynDNS-Domain reicht voll und ganz.
     
  5. okay danke

    und wo muss ich die adresse von dyndns eintragen?
     
  6. Den verlinkten Artikel hast du aber noch nicht wirklich gelesen, Oder ? ::)
     
  7. doch hatte in gelesen nur den teil mit dem dns updater hab ich ausgelassen das ich dacht er würde nicht relevant für mich sein, da auf dem rechner wo ich ihn betreibe immer eine statische IP drauf is ...

    habs jetzt trotzdem installiert und es funktioniert einwandfrei. man erreicht ihn von außen.

    jetzt noch 2 fragen:

    wenn ich parallel den FTP einschalte wird man sofort ins homeverzeichnis des ftp's geleitet. bevor ich apache installiert hatte kam ein fenster wo man usernamen und passwort eingeben musste um in das verzeichniss zu gelangen, kann ich das wieder herstellen? ???

    2.) ist es möglich am apache mitzuloggen wer gerade drauf is? bzw kann ich soetwas wie beim ftp bauen das man sich anmelden muss? IP auslesen?

    gibt es ein ausführliches apache tutorial auf deusch? (falls nicht, englisch wäre auch ok)

    danke und gruß
     
  8. danke!


    quick & easy FTP die lite version


    habs jetzt probiert, also im IE merkt er sich anscheinend die authetifizierungsdaten, im normalen dateiexplorer kommt das anmeldefenster nach aussteigen erneut!


    hätte noch eine frage:

    wenn ich gleich als einstiegsseite eine htm seite will: wie gehe ich da am besten vor?

    habs schonmal probiert und als sozusagen root-verzeichniss nicht documents wie bisher sondern eben ****.htm platziert und das auch in der config datei des apache geändert. jedoch kann dann der apache nicht mehr starten und ich bekomm ne fehler meldung -> can't proceed with starting process ...
     
  9. Warum das Root-Verzeichnis ändern, einfach als Startseite eine index.html / index.php in diesem Verzeichnis speichern, die öffnet sich doch dann automatisch.

    Oder versteh ich gerade die Frage nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...

apache 2.2.4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011
Zeichenkodierung auf renitentem Apachen Windows XP Forum 8. Dez. 2010