apache 2.2.4

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
ahoi!

Da ich eine neue herausforderung für mein Vorhaben gesucht habe bin ich auf Apache gestoßen.

hab ihn laut anleitungen die ich im Netz gefunden habe konfiguriert - er läuft mml


im IE erreiche ich ihn unter localhost ohne probleme.


jetzt wollte das er unter einer domain allgemein im netz erreichbar ist!

habe mir eine domain bei www.alpenNIC.com erstellt.

habe die adresse auch in dem config file eingetragen nur funktionert es irgendwie nicht.


kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß inside
 
  • #2
  • #3
jop läuft aufm lokalen PC


ich hab auch quick'n'easy ftp installiert, hierzu habe ich mir einen account bei dyndns.org erstellt. würde es damit funktioniert? also wenn ich mir einen weiteren accout bei dyndns mache um damit den apachen ^^ zu erreichen?


gruß
 
  • #4
1 Account bzw. 1 DynDNS-Domain reicht voll und ganz.
 
  • #5
okay danke

und wo muss ich die adresse von dyndns eintragen?
 
  • #6
Den verlinkten Artikel hast du aber noch nicht wirklich gelesen, Oder ? ::)
 
  • #7
doch hatte in gelesen nur den teil mit dem dns updater hab ich ausgelassen das ich dacht er würde nicht relevant für mich sein, da auf dem rechner wo ich ihn betreibe immer eine statische IP drauf is ...

habs jetzt trotzdem installiert und es funktioniert einwandfrei. man erreicht ihn von außen.

jetzt noch 2 fragen:

wenn ich parallel den FTP einschalte wird man sofort ins homeverzeichnis des ftp's geleitet. bevor ich apache installiert hatte kam ein fenster wo man usernamen und passwort eingeben musste um in das verzeichniss zu gelangen, kann ich das wieder herstellen? ???

2.) ist es möglich am apache mitzuloggen wer gerade drauf is? bzw kann ich soetwas wie beim ftp bauen das man sich anmelden muss? IP auslesen?

gibt es ein ausführliches apache tutorial auf deusch? (falls nicht, englisch wäre auch ok)

danke und gruß
 
  • #8
  • #9
danke!


quick & easy FTP die lite version


habs jetzt probiert, also im IE merkt er sich anscheinend die authetifizierungsdaten, im normalen dateiexplorer kommt das anmeldefenster nach aussteigen erneut!


hätte noch eine frage:

wenn ich gleich als einstiegsseite eine htm seite will: wie gehe ich da am besten vor?

habs schonmal probiert und als sozusagen root-verzeichniss nicht documents wie bisher sondern eben ****.htm platziert und das auch in der config datei des apache geändert. jedoch kann dann der apache nicht mehr starten und ich bekomm ne fehler meldung -> can't proceed with starting process ...
 
  • #10
Warum das Root-Verzeichnis ändern, einfach als Startseite eine index.html / index.php in diesem Verzeichnis speichern, die öffnet sich doch dann automatisch.

Oder versteh ich gerade die Frage nicht ;)
 
  • #11
so hätte ich mir das auch gedacht


nur öffnet sie sich leider nicht von alleine

man sieht nur \index und dann als hyperlink index.htm

???
 
  • #12
Inside schrieb:
man sieht nur \index und dann als hyperlink index.htm

Ich seh keine index.html ?
Das einzigste in diesem Verzeichnis ist eine: spido.htm
 
  • #13
das is meine index.htm ...
 
  • #14
eine index.html ist nur eine index.html wenn sie auch index.html heißt ;)
 
  • #15
mml super es klappt!

das habe ich nicht gewusst das die dann auch so heißen muss! :1
 
  • #16
Gelle :2funny:
 
  • #17
so jetzt hab ich nur irgendwie ein interessantes, neues problem.

ich war jetzt ca 2 stunden ned am pc. hab das apache service sowie das dyndns updater service gestopt. und hab auch nix verändernt an der conf etc ...

gerade eben wollte ich ihn starten -> the requested operation failed ??? ja was denn nu? wieso? ich hab doch rein gar nix verändert????


jemand nen tipp?
 
  • #18
Was steht im Apache Error-Log ??
 
  • #19
dürfte wohl ein firewall problem gewesen sein. jetzt funktioniert wieder alles, seltsam.

das error log file werd ich mir morgen mal genauer ansehen!
 
  • #20
so bin jetzt gerade am basteln der htaccess datei ...

hab auch eine super beschreibung gefunden, nur funktionieren tuts ned -.-


wenn ich auf die seite welchseln will, wo die passwort abfrage kommen soll meint IE 7 zu mir .. seite abgelehnt ... und es kommt ein 404 ...

kann ich das irgendwo angeben das ich da trotzdem hinwill?


gruß inside
 
Thema:

apache 2.2.4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben