Apache 2 und PHP

Dieses Thema Apache 2 und PHP im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von TSchustek, 9. Mai 2005.

Thema: Apache 2 und PHP Hi, die anderen Beiträge habe ich schon gelesen - dennoch nicht das Problem lösen können. Daher einmal ein eigener...

  1. Hi,

    die anderen Beiträge habe ich schon gelesen - dennoch nicht das Problem lösen können. Daher einmal ein eigener Beitrag. Wenn ich den Apache aufrufe, dann erscheint folgendes:

    Syntax error on line 761 of C:/Programme/Apache Group/Apache2/conf/httpd.conf:
    Invalid command->AddModule', perhaps mis-spelled or defined by a module not incl
    uded in the server configuration


    in der Zeile 761 steht: AddModule mod_php5.c

    Die ganzen Einfügungen lauten:
    # PHP5 Konfiguration Anfang
    LoadModule php5_module C:\Programme\PHP\php5apache2.dll
    AddType application/x-httpd-php .php
    PHPIniDir C:\Windows\
    AddModule mod_php5.c
    # PHP5 Konfiguration Ende


    Woran kann es noch liegen? Ich finde auch keine Sektion AddModule, von der in der install.txt immer die Rede ist. Irgendeine Idee?

    Vielen Dank!

    Torsten
     
  2. Code:
    # PHP5 Konfiguration Anfang
    LoadModule php5_module C:\Programme\PHP\php5apache2.dll
    AddType application/x-httpd-php .php
    PHPIniDir C:\Windows\
    # PHP5 Konfiguration Ende
    
    Das reicht ;)

    Edit: Du darfst in der install.txt nicht Apache 1.3.x und Apache 2.0.x bzw. PHP4 und PHP5 durcheinander bringen ;)
    AddModule gilt für Apache 1.3.x

    gruss conny
     
  3. Jauuuuu - au au au  ;)

    Vielen Dank. Das ist der goldene Tipp gewesen.

    Gruß!

    Torsten
     
Die Seite wird geladen...

Apache 2 und PHP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011
Zeichenkodierung auf renitentem Apachen Windows XP Forum 8. Dez. 2010