Apache auf VM hat sehr hohe Auslastung beim Verzeichnisbrowsing

Dieses Thema Apache auf VM hat sehr hohe Auslastung beim Verzeichnisbrowsing im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NR-Sancho, 24. Mai 2008.

Thema: Apache auf VM hat sehr hohe Auslastung beim Verzeichnisbrowsing hallo, ich habe kürzlich mein mp3-archiv ins netz gestellt, damit ich da von überall dran kann. selbstverständlich...

  1. hallo,
    ich habe kürzlich mein mp3-archiv ins netz gestellt, damit ich da von überall dran kann. selbstverständlich pw-geschützt und nur für private zwecke. es sind ca. 50 gb. das ganze ist auf einem apache webserver, welcher auf xp pro läuft, was wiederum eine vm ist, die auf einem 03 server mit vmware läuft. das ding ist ein core 2 duo mit 2 gb ram. die anbindung ist mit 120 kb upload auch relativ anständig. sicherlich geht durch die vm geschichte einiges an performance verloren (oder?), aber wenn ich mir einen ordner, der ca. 30 unterordner hat, anzeigen lassen will, dauert es ca. 30 sek. bis der geöffnet ist und die cpu auslastung steigt auf ca. 90% auf der vm und auf ca. 65% auf dem host.
    ist das aufgrund dieser konfiguration normal oder kann man da was machen?
     
  2. Hi,

    das ist kein VMware-, sondern ein Apache Problem.

    Wenn Du mit dem prefork-Modul arbeitest, würde ich mal mit folgenden Werten ein wenig spielen:

    Code:
    KeepAlive Off
    KeepAliveTimeout 3
    MaxKeepAliveRequests 50
    <IfModule mpm_prefork_module>
      StartServers     50
      MinSpareServers    75
      MaxSpareServers   125
      MaxClients      250
      ServerLimit     250
      MaxRequestsPerChild 5000
    </IfModule>
    Aber BITTE nicht die obigen Werte versuchen, die sind vom WinTotal-Server ;)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Apache auf VM hat sehr hohe Auslastung beim Verzeichnisbrowsing - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011
Zeichenkodierung auf renitentem Apachen Windows XP Forum 8. Dez. 2010