apache hinter router

Dieses Thema apache hinter router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von linuxneo, 10. Nov. 2003.

Thema: apache hinter router habe ein problem: Ich habe einen apache server hinter einen Breitband Internet Router von Compex. Ich möchte nun aus...

  1. habe ein problem:
    Ich habe einen apache server hinter einen Breitband Internet Router von Compex.
    Ich möchte nun aus dem Internet auf den Apache server zugreifen!
    Wie mache ich das?

    bedanke mich schonmal für alle beiträge
     
  2. Du musst den eingehenden Port 80 auf den Rechner forwarden, auf dem der Apache läuft - das ist im Prinzip schon alles.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. und wie komme ich dann auf den apache drauf? was muss ich eingeben um aus dem internet darauf zugreifen zu können?
     
  4. Deine IP-Adresse, also die offizielle IP-Adresse, die du bei Einwahl von deinem Provider bekommst.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. schau mal: Ich habe einen Apache server hinter nem router und möchte dann von wo anderes, sagen wir mal von nem pc meines Kollegen oder so über das INternet darauf zu greifen. Wenn ich dann die ip eingebe die der router b.z.w. der apache hat eingebe und damit auf den apache will komme ich nur in die router konfig.
    ich will also von extern (vom internet aus) darauf zugreifen.

    Du sagtest den port 80 auf dem apache forwarden und dann klappt das mit der ip die er bei einwahl ins netz bekommt? komme ich dann auf den apache? nicht auf den router?
     
  6. Wenn dein Router den Port80 auf dein internes Netzwerk weiterroutet, ist ja klar, dass du dann von aussen nicht mehr auf die Konfig des Routers kommst. (Das sollte IMHO sowieso nicht gehen).

    Was Joshua gesagt hast ist scho richtig:
    Port 80 auf deinen Apache-Server rerouten, dann solle es schon klappen.

    Meinen Apache hab ich jedenfalls so vom WWW erreicht.
     
  7. vielen dank für eure posts, werde das versuchen!

    Bis dann
     
  8. also nu spreche ich mal, linuxneo hat den thread für mich geschrieben. ich war verhindert. daher nochmal danke neo.

    nu zu dem problem. ich habe auf dem router den port 80 frei (portforwarding). nu meine frage, wie mache ich das im apache??? ich habe schon bei linux nachgesehen, aber da habe ich nicht viel hilfreiches gefunden.
    das hier ist ein w2k sp4 rechner.

    danke euch.
     
  9. Was willst du im Apache machen ? Normal wäre wenn er läuft das du Ihn auch sehen kannst wenn du den Port dafür freigeschaltet hast. Also bei mir funzt das ohne was im Apache zu machen
     
  10. das das beio dir funktioniert ist gut. aber leider bei mir nicht. ich will nur das er zu sehen ist. ich komme aber nicht über den router hinweg. portforwarding ist gemacht. filter ist auch gesetzt. dydns hab ich auch schon probiert. nichts hat geholfen.

    nackt bringt das auch nicht. wichtig ist die routerbezeichnung, weil ich mittlerweile der meinung bin, das es am router liegt.
     
Die Seite wird geladen...

apache hinter router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011
Zeichenkodierung auf renitentem Apachen Windows XP Forum 8. Dez. 2010