Apache in lokaler Umgebung läuft nicht

  • #1
M

MisterRa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Als Newbie habe ich mal eine Frage.
Ich habe nach der Inst.-Anleitung einen Apache2 Server auf einen Windows Server aufgesetzt.
Die Pfade habe ich angepaßt und der Monitor startet auch. Wenn ich aber den Apache 2 starten will, bekomme ich eine Fehlerausschrift No installed service named Apache2

auf einem normalen w2k Rechner läuft der Apache2 Server völlig normal.

kann mir jemand helfen?
 
  • #2
  • #3
ja, der Pfad ist gesetzt.

auch nach der Eingabe
apache -k install
apache -k start

passierte nichts.

Ich habe jetzt mal die Dienste angeschaut und da war kein Apache -Dienst registriert. Ich werde jetzt den Apache noch einmal deinstallieren und probiere es dann noch einmal.

Danke für den Tip mit dem Thread.
 
  • #4
Danke!

Fehler gefunden!

Auf Port 80 lief noch ein Prog und apache war als Dienst nicht registriert. Jetzt läuft es!
 
  • #5
Hi,

mal ein Tipp:

lade Dir die freie Software Foxserv herunter. Das ist ein selbstinstallierender Webserver, der sich selbst einstellt. Er beinhaltet PHP, MySQL, Pyton, etc...!

Echt easy zu installieren und zu warten bzw. uploaden!!

Download-Link:

MfG
 
  • #6
@william26

Jup super Tipp ;D ;D

- Letztes Release 3.1 Beta vom 16.01.2003
- Im Support Forum steht nix drinn
- Außer FoxServ 3.1 Beta1 has had 49328 downloads and is still buggy. steht auf der Pseudo-Homepage nix. Aber rein garnix

Jup super Tipp ;D ;D

Aus einem anderen Thread ;D

PCDBjörn schrieb:
Hi,

natürlich kann man das, gibt ja auch XAMPP (), aber es gibt Leute die sich das lieber selbst installieren :)

gruss conny
 
Thema:

Apache in lokaler Umgebung läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben