Apache in lokaler Umgebung läuft nicht

Dieses Thema Apache in lokaler Umgebung läuft nicht im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von MisterRa, 15. Apr. 2005.

Thema: Apache in lokaler Umgebung läuft nicht Hallo! Als Newbie habe ich mal eine Frage. Ich habe nach der Inst.-Anleitung einen Apache2 Server auf einen Windows...

  1. Hallo!
    Als Newbie habe ich mal eine Frage.
    Ich habe nach der Inst.-Anleitung einen Apache2 Server auf einen Windows Server aufgesetzt.
    Die Pfade habe ich angepaßt und der Monitor startet auch. Wenn ich aber den Apache 2 starten will, bekomme ich eine Fehlerausschrift No installed service named Apache2

    auf einem normalen w2k Rechner läuft der Apache2 Server völlig normal.

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Schon gelesen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,76380.0.html

    Ist ein Pfad zum Apache/bin Verzeichnis gesetzt ??
    Wenn ja, in der Konsole folgendes eingeben:
    Ist kein Pfad gesetzt:
    evtl. genaue Fehlermeldung hier Posten.


    gruss conny
     
  3. ja, der Pfad ist gesetzt.

    auch nach der Eingabe
    apache -k install
    apache -k start

    passierte nichts.

    Ich habe jetzt mal die Dienste angeschaut und da war kein Apache -Dienst registriert. Ich werde jetzt den Apache noch einmal deinstallieren und probiere es dann noch einmal.

    Danke für den Tip mit dem Thread.
     
  4. Danke!

    Fehler gefunden!

    Auf Port 80 lief noch ein Prog und apache war als Dienst nicht registriert. Jetzt läuft es!
     
  5. Hi,

    mal ein Tipp:

    lade Dir die freie Software Foxserv herunter. Das ist ein selbstinstallierender Webserver, der sich selbst einstellt. Er beinhaltet PHP, MySQL, Pyton, etc...!

    Echt easy zu installieren und zu warten bzw. uploaden!!

    Download-Link: http://sourceforge.net/projects/foxserv/

    MfG
     
  6. @william26

    Jup super Tipp ;D ;D

    - Letztes Release 3.1 Beta vom 16.01.2003
    - Im Support Forum steht nix drinn
    - Außer FoxServ 3.1 Beta1 has had 49328 downloads and is still buggy. steht auf der Pseudo-Homepage nix. Aber rein garnix

    Jup super Tipp ;D ;D

    Aus einem anderen Thread ;D

    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

Apache in lokaler Umgebung läuft nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011
Zeichenkodierung auf renitentem Apachen Windows XP Forum 8. Dez. 2010