Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten

Dieses Thema Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Aziz, 1. Okt. 2011.

Thema: Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Hallo, hab gestern mich totgegoogelt aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Zumindest haben einige Tipps, die...

  1. Hallo,

    hab gestern mich totgegoogelt aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Zumindest haben einige Tipps, die ich gelesen habe nichts gebracht.

    Es geht um den Apache, den kann ich nur manuell mit apache_start starten kann und das DOS-FENSTER aktiv bleibt. Ich möchte aber diesen mit dem XAMPP-Tool starten können. Wenn ich apache dort staren möchte, dann kommt die Meldung

    Code:
    Busy.. 
    Error: Apache service not started [-1]
    Anscheinend ist der Port belegt ok. Habe in dem entsprechenden File apache/conf/httpd.conf den List 80 auf List 8080 geändert und sonst wo in der Datei 80 stand auf 8080 geändert, damit es zumindest manuell klappt.
    Ich benutze auch kein Skype oder ähnliches, das angeblich Probleme machen soll. Es ging auch vorher mit dem Tool, habe nur die aktuellste Version von XAMPP für Windows Vista installiert und schon gehts nicht mehr. MySQL kann ich aber starten.


    Wer kann man mir da helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011
Zeichenkodierung auf renitentem Apachen Windows XP Forum 8. Dez. 2010
PHP / MySQL / Apache Server installieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Jan. 2010