Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten

  • #1
A

Aziz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab gestern mich totgegoogelt aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Zumindest haben einige Tipps, die ich gelesen habe nichts gebracht.

Es geht um den Apache, den kann ich nur manuell mit apache_start starten kann und das DOS-FENSTER aktiv bleibt. Ich möchte aber diesen mit dem XAMPP-Tool starten können. Wenn ich apache dort staren möchte, dann kommt die Meldung

Code:
Busy.. 
Error: Apache service not started [-1]

Anscheinend ist der Port belegt ok. Habe in dem entsprechenden File apache/conf/httpd.conf den List 80 auf List 8080 geändert und sonst wo in der Datei 80 stand auf 8080 geändert, damit es zumindest manuell klappt.
Ich benutze auch kein Skype oder ähnliches, das angeblich Probleme machen soll. Es ging auch vorher mit dem Tool, habe nur die aktuellste Version von XAMPP für Windows Vista installiert und schon gehts nicht mehr. MySQL kann ich aber starten.


Wer kann man mir da helfen?
 
Thema:

Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben