Apache läuft, localhost net

Dieses Thema Apache läuft, localhost net im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von HendrikO, 22. Apr. 2005.

Thema: Apache läuft, localhost net Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe WAMP installiert und es funktioniert auch alles sehr gut. Ich...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem: Ich habe WAMP installiert und es funktioniert auch alles sehr gut. Ich kann jetzt aber den Htdocs-Ordner nicht über http://Localhost öffnen sondern muss immer den Netzwerkpfad des Servers mit Port angeben (Server: WS-ZEN155 Port:8000 Adresse also:
    http://WS-ZEN155.Domäne.de:8000). Das ist doch irgendwie komisch oder? Es stört mich zwar nicht wirklich aber für Tips zur Beseitigung wär ich dankbar.
    Wenn ich übrigens localhost eingebe poppt eine Seite mit dem MS IIS hoch. Wenn ich das deaktivieren könnte würde es vielleicht funktionieren.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Du hast also Apache und IIS auf einer Maschine installiert ?!?
    Dann is auch klar, warum bei localhost sich der IIS meldet - der lauscht ja standardmässig auf Port 80 - und wie ich deinem Posting entnehme, hast du den Port des Indianers auf 8000 verdreht.

    Versuch mal http://localhost:8000

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Entweder IIS oder Apache ;)

    Jeder Port kann nur einmal belegt werden.


    Schon beleidigt :mad: ;D
     
  4. OK ok,

    ich seh ja ein das es langweilig ist, in seine eigenen Postings die Antworten schon reinzuschreiben. :)

    Besten Dank, es geht.
     
Die Seite wird geladen...

Apache läuft, localhost net - Ähnliche Themen

Forum Datum
Apache 2.0.52 - Installiert, aber läuft nicht. Windows XP Forum 24. Sep. 2005
Apache in lokaler Umgebung läuft nicht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Apr. 2005
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011