Apache & PHP-Guide

  • #21
was PCDBeBo ( Themenstarter ) geschrieben hat, ist arg, wenig, und kurz

Falls ihr ´ne richtige Dokumentation lesen wollt ( zu Apache ) geht entweder auf oder guckt hier
 
  • #22
Hi,

ich hab das bei mir auch mal installiert, funktioniert auch, bis darauf dass wenn ich eine PHP-Datei in das Verzeichnis \htdocs kopiere und diese dann im Browser aufrufe, der Quelltext der PHP-Datei angezeigt wird.
Woran kann das liegen?


Grüße und danke
Enrico
 
  • #23
Hi,

das Problem hat sich erledigt, ich hab jetzt ne Komplettlösung im Internet gefunden  8)
Wer sich das mal anschauen möchte:

läuft super und ohne etwas konfigurieren zu müssen.


Grüße
Enrico
 
  • #24
The requested URL /wampp.html was not found on this server.

prima link =)))
 
  • #25
Sorry, zur Zeit sind die wohl offline???!
vor paar Tagen hat es noch funktioniert...


Grüße
Enrico
 
  • #26
so
Die URL die Enrico meint ist warscheinlich die:

Runterladen, nur noch entpacken und dateien zm anzeigen in den Ordner HTdocs ziehen und die Installation ist fertig.
Mit 2 Batchdateien werden MySQL und der Apache gestartet und dann viel spass beim php (die url ist übrigens )

So zum Thema Guide: Selfphp ist zwar sehr ausführlich und gut aber ich denke es ist zu komplex für einsteiger.

auf unter learninPHP gibt es ein einfaches Tutor mit den wichtigsten Sachen die sogar ich verstehe :eek:

Wer aber schon Fortgeschritten ist und mit MySQL herumhantiert (wie z.B. ich) für den ist das Tutor schon fast zu kurz. Einige Sachen sind ganz praktisch zum nachlesen aber Tutorials für SQL gibt es da nicht.
 
  • #29
hallo

super anleitung!
aber es gibt so viele sachen auf der apache homepage, was muss ich genau runterladen ???

gruss bo
 
  • #30
wenn ich localhost eingeb, alles wunderbar..... funktioniert sofort. wenn ich nun meine ip eingebe gehts nicht. nutze windoof xp, router.
 
  • #31
Welche IP gibst du den ein?
 
  • #32
die ip, die mein internet hat
 
  • #33
Da ich davon ausgehe, dass du eine Dynamische IP von deinem Provider bekommst, musst du dich bei einem Dienst (Kostenlos) anmelden, der Dynamisches IP-Update anbietet.
ist mal ein guter Anfang, damit du auch immer gefunden werden kannst.
Da du sagst, du bist hinter einem Router, prüfe mal ab in diesem nicht schon ein Dynamisches IP Update vorgesehen ist (bei meinem ist es so).

Falls dein Router eine eingaubte Firewall hat, musst du in diesem den Port 80 für HTTP Anfragen freischalten.

gruss conny
 
  • #34
okay, hab mir den client runtergeladen... im netzwerk funktionierts einwandfrei, nur online nicht... für meinen pc sind normalerweise aber alle ports freigeschaltet
 
  • #35
Jetzt musst du noch ein bissle die httpd.conf im <Apache Verzeichniss>/conf/httpd.conf bearbeiten.

Dort musst du in der Zeile, wenn vorhanden, die Raute entfernen (ziemlich am Ende der Datei)
Code:
#
# Use name-based virtual hosting.
#
NameVirtualHost *:80

anschließend legst du einen Virtuellen Host an
etwa so:
Code:
<VirtualHost *:80>

    ServerAdmin [email][email protected][/email]äne
    DocumentRoot Dein Web-Root-Verzeichniss # z.b c:/wwwroot/
    ServerName deine-domäne  # z.b burningwave.dyndns.org
 
</VirtualHost>

ACHTUNG bis jetzt sind noch keinerlei Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Wie man das macht kannst du, wenn Apache richtig installiert wurde, unter



oder unter



nachlesen.

gruss conny
 
  • #36
<VirtualHost *:80>
   ServerAdmin [email protected]
   DocumentRoot C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\
   ServerName burningvillage.dyndns.org
</VirtualHost>



wär das so richtig?
 
  • #37
so wird mir selber angezeigt, wenn ich irgendetwas aufrufen will:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.0.52 (Win32) Server at burningvillage.dyndns.org Port 80




wenn jemand global drauf zugreifen will, aktion abgebrochen...
 
  • #38
Das kommt daher, dass der Server per Default nach einer index.html sucht.
Damit ist gewährleistet, wenn auch nicht 100%, dass niemand dein Verzeichniss durchsuchen kann.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du das ausschalten kannst.
z.B du änderst den Virtuell Host nocheinmal ab

Code:
<VirtualHost *:80>

    ServerAdmin [email][email protected][/email]
    DocumentRoot C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\
    ServerName burningvillage.dyndns.org

    <Directory C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\>
        Options Indexes FollowSymLinks
        AllowOverride None
        Order deny,allow
        Allow from all
    </Directory>

</VirtualHost>
 
  • #39
dann kann der server nimma gestartet werden +g+
 
  • #40
Was bringt er den für einen Fehler
 
Thema:

Apache & PHP-Guide

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben