Apache/php Konfiguration

  • #1
G

ghost

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich muß PHP5 und Apache 2.0.52 auf einem Win98 Rechner installieren. Die Installation läuft auch recht glatt. Beim Apache Test jedoch fangen die Ungereimtheiten an. Hier wird im Monitor ( Apache Server ) kein Service ( also Apache2 ) angezeigt. Wenn ich ihn aber über Start Apache in Console aufrufe, wird zwar immer noch nichts im Monitor angezeigt, ich kann jedoch die Testseite ( ) ohne Probleme im Browser aufrufen.

Wenn ich dann in der PHP.ini LoadModule php5_module .../php/php5apache2.dll einfüge und teste kommt ein Syntax Error c:/web/Apache2/conf/httpd.conf: Cannot load c:/web/php/php5apache2.dll into server. Eine der für diese Anwendung notwendige Bibliotheken kann nicht gefunden werden.

Was muß ich nun tun? bzw. Woher krieg ich die nötige Bibliothek??
 
  • #3
Hi

Win98 unterstützt keine Dienste (Services). Deswegen wird wahrscheinlich der Apache Monitor auch nichts anzeigen.

Gruß, Michael
 
  • #4
Solang das Teil ;) ( der Apache Server ) mit PHP funzt ists mir eigentlich egal, ob Windoof was anzeigt...
 
Thema:

Apache/php Konfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben