Apache und htaccess

  • #1
T

Tom555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Ich will bei meinem apache server ein Verzeichnis mit passwort schützen. Der server läuft local auf meinem Rechner und die allowOverride option hab ich auf all gestellt.

Meine .htaccess schaut so aus

#.htaccess-Datei für phpmyadmin Verzeichnis
AuthType Basic
AuthName Secured Area
AuthUserFile .htusers
require user tom

Meine .htusers so

#Benutzerdatei für phpmyadmin
tom:test

Er fragt nun auch brav wenn ich in das verzeichnis gehe nach dem passwort aber es kommt immer ein fehler, das ich das passwort falsch eingegeben habe !

Weiß jemand was falsch ist

Danke
 
  • #3
Habs hinbekommen,danke !
Die htusers war im falschen verzeichnis
 
  • #4
Guten Abend,

ich hatte heute folgendes Problem:

Mein PC hatte keinen Internet Zugang mehr und die Problembehebung spuckte nur die allgemein bekannten Antworten wie Stecker für paar Sekunden ziehen etc. heraus und als das alles nichts geholfen hat (Schritt überspringen gedrückt wurde) kam mir immer wieder die Meldung: "Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Adresse"

Im restlichen Haushalt empfingen alle Internet und ich vermutete einen Virus / Trojaner.
Als ich den PC An- und Abgemeldet hatte klappte das Internet für ca. 5-10 Minuten bevor es wieder gekappt wurde...

Wenn ich meine IP Config über Eingabeaufforderung checke wird mir eine seltsame IPv4 Adresse gezeigt, die Subnetzmaske wurde geändert und das Standartgateway stimmt nicht.
Nach Neuanmeldung des Nutzers stehen dort jedoch wieder meine normalen Daten...

Also muss irgendwas meine Zugangsdaten ändern.

Hat wer eine Idee worans liegt und wie es zu beheben ist? Ich erkenne keine Systemstartelemente oder Prozesse die als Ursache in Frage kämen...
 
  • #5
Würde dein Windows neu aufsetzen, vermute ebenfalls Maleware. Bei einem Infiziertem helfe ich nicht. Der Grund dürfte Bekannt sein. Wenn du Win neu aufgesetzt hast, kannst dich gerne wieder hier melden. Dann wird dir auch geholfen.

Gruß Rossy
 
Thema:

Apache und htaccess

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben