Apache und htaccess

Dieses Thema Apache und htaccess im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tom555, 18. Jan. 2003.

Thema: Apache und htaccess Ich will bei meinem apache server ein Verzeichnis mit passwort schützen. Der server läuft local auf meinem Rechner...

  1. Ich will bei meinem apache server ein Verzeichnis mit passwort schützen. Der server läuft local auf meinem Rechner und die allowOverride option hab ich auf all gestellt.

    Meine .htaccess schaut so aus

    #.htaccess-Datei für phpmyadmin Verzeichnis
    AuthType Basic
    AuthName Secured Area
    AuthUserFile .htusers
    require user tom

    Meine .htusers so

    #Benutzerdatei für phpmyadmin
    tom:test

    Er fragt nun auch brav wenn ich in das verzeichnis gehe nach dem passwort aber es kommt immer ein fehler, das ich das passwort falsch eingegeben habe !

    Weiß jemand was falsch ist

    Danke
     
  2. Geh mal auf folgende Seite www.faqs-online.net dort ist alles genau beschrieben wie du so etwas unter Windows machst.
     
  3. Habs hinbekommen,danke !
    Die htusers war im falschen verzeichnis
     
  4. Guten Abend,

    ich hatte heute folgendes Problem:

    Mein PC hatte keinen Internet Zugang mehr und die Problembehebung spuckte nur die allgemein bekannten Antworten wie Stecker für paar Sekunden ziehen etc. heraus und als das alles nichts geholfen hat (Schritt überspringen gedrückt wurde) kam mir immer wieder die Meldung: "Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP Adresse"

    Im restlichen Haushalt empfingen alle Internet und ich vermutete einen Virus / Trojaner.
    Als ich den PC An- und Abgemeldet hatte klappte das Internet für ca. 5-10 Minuten bevor es wieder gekappt wurde...

    Wenn ich meine IP Config über Eingabeaufforderung checke wird mir eine seltsame IPv4 Adresse gezeigt, die Subnetzmaske wurde geändert und das Standartgateway stimmt nicht.
    Nach Neuanmeldung des Nutzers stehen dort jedoch wieder meine normalen Daten...

    Also muss irgendwas meine Zugangsdaten ändern.

    Hat wer eine Idee worans liegt und wie es zu beheben ist? Ich erkenne keine Systemstartelemente oder Prozesse die als Ursache in Frage kämen...
     
  5. Würde dein Windows neu aufsetzen, vermute ebenfalls Maleware. Bei einem Infiziertem helfe ich nicht. Der Grund dürfte Bekannt sein. Wenn du Win neu aufgesetzt hast, kannst dich gerne wieder hier melden. Dann wird dir auch geholfen.

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Apache und htaccess - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
htaccess und apache version 2.0 Windows XP Forum 26. Jan. 2009
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011