Apache WEB-Server hinter Router

Dieses Thema Apache WEB-Server hinter Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stephan123, 2. Mai 2005.

Thema: Apache WEB-Server hinter Router Hallo, leider ist es mir bisher nicht gelungen, den apache-Web-Server hinter einem Roter in Betrieb zu nehmen. Mit...

  1. Hallo,
    leider ist es mir bisher nicht gelungen, den apache-Web-Server hinter einem Roter in Betrieb zu nehmen. Mit dem Rechner (Windows XP professional), der auch als WEB-Server dienen soll, kann ich auf die DocumentRoot zugreifen und die per DirectoryIndex in der httpdconf eingestellte Datei wird aufgerufen. Leider können die anderen Rechner des LAN nicht zugreifen und man landet immer nur auf der Konfigurationsstartseite des Routers. Auch ist ein externer Zugriff über die vom ISP rund alle 18-24 Stunden neu zugewiesene IP-Adresse nicht möglich. Im Router (Teledat 630 der TELECOM) ist über NAT eine Zuweisung von Anfragen an Port 80 an den Serverrechner erfolgt.
    Hat jemand noch eine Idee, welche Einstellungen hier weiterhin erforderlich sind?

    Viele Grüße

    stephan123
     
Die Seite wird geladen...

Apache WEB-Server hinter Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
FTP-Server (Apache Web-Server)problem Netzwerk 20. Feb. 2006
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011