Apache WEB-Server hinter Router

  • #1
S

Stephan123

Guest
Hallo,
leider ist es mir bisher nicht gelungen, den apache-Web-Server hinter einem Roter in Betrieb zu nehmen. Mit dem Rechner (Windows XP professional), der auch als WEB-Server dienen soll, kann ich auf die DocumentRoot zugreifen und die per DirectoryIndex in der httpdconf eingestellte Datei wird aufgerufen. Leider können die anderen Rechner des LAN nicht zugreifen und man landet immer nur auf der Konfigurationsstartseite des Routers. Auch ist ein externer Zugriff über die vom ISP rund alle 18-24 Stunden neu zugewiesene IP-Adresse nicht möglich. Im Router (Teledat 630 der TELECOM) ist über NAT eine Zuweisung von Anfragen an Port 80 an den Serverrechner erfolgt.
Hat jemand noch eine Idee, welche Einstellungen hier weiterhin erforderlich sind?

Viele Grüße

stephan123
 
Thema:

Apache WEB-Server hinter Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben