Apache Webserver startet nicht - Problem bei der PHP-Installation

Dieses Thema Apache Webserver startet nicht - Problem bei der PHP-Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MarcG, 5. Mai 2006.

Thema: Apache Webserver startet nicht - Problem bei der PHP-Installation Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen, weiss nicht mehr weiter. Wollte auf meinem PC (Windows XP) den...

  1. Hallo zusammen

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, weiss nicht mehr weiter.

    Wollte auf meinem PC (Windows XP) den Apache Webserver (v.2.2.2) installieren. Hat auch Problemlos geklappt!

    Nun wollte ich noch PHP (v.5.1.3) gemäss der Anleitung auf http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,7407.0.html installieren.
    Nach getaner Änderung im php.ini und httpd.conf lässt sich der Apache nicht mehr starten. Er bricht dann mit der Meldung The requested operation has failed! ab.

    Der Grund muss bei der PHP-Installation liegen, denn wenn ich im httpd.conf (siehe unten) die erste und dritte Zeile lösche, lässt sich der Apache problemlos starten.
    Keine Ahnung was nicht ok ist....

    Hier der Code der httpd.conf Datei:

    #
    # PHP5 Konfiguration Anfang
    #
    LoadModule php5_module C:/Programme/PHP/php5apache2.dll
    AddType application/x-httpd-php .php
    PHPIniDir C:/Programme/PHP
    #
    # PHP5 Konfiguration Ende
    #


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Apache Webserver startet nicht - Problem bei der PHP-Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
SHTML in Apache ok, webserver nok...?! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Nov. 2007
Apache2 als Webserver mit Sicherheit Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Nov. 2005
[TUT] Einrichten einer lokalen Testumgebung - Teil 1 - Apache Webserver Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. März 2005
Fragen zum Apache Webserver..... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Apr. 2005
apache Webserver Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. März 2005