Apache wird nicht installiert, Port 80 geblockt

Dieses Thema Apache wird nicht installiert, Port 80 geblockt im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von farukp, 10. Dez. 2005.

Thema: Apache wird nicht installiert, Port 80 geblockt Hallo, bei mir in der Firma habe ich ein kleine Problem auf einer Workstation. Ich will etwas local test und dafür...

  1. Hallo, bei mir in der Firma habe ich ein kleine Problem auf einer Workstation. Ich will etwas local test und dafür will ich das xampp package installieren: mysql, apache2, bla blabla

    leider will er apache2 nicht installieren. er sagt: Apache Port 80 ist geblockt.

    Was kann ich da machen?

    Server: windows server 2003
    workstation: windows xp pro sp2

    an der workstation windows firewall kann ich nicht ändern. die ist ausgbleicht und unten steht dass sie vom domänencontroller kontrolliert wird...

    bitte um rasche hilfe...
     
  2. hi!

    momentan habe ich leider das selbe Problem - probier jetzt schon einige Stunden an diesem Problem herum, konnte es aber bisher nicht lösen.
    Falls du inzwischen schon eine Lösung hast, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest!!

    mfg
     
  3. soo... nochmals ich:

    hier die Lösung, die mir weitergeholfen hat: schau mal nach ob du den IIS-Dienst installiert bzw. auch gestartet hast - wenn ja, den Dienst einfach beenden, dann lässt sich Apache ohne Probleme starten.

    Ich hoffe, auch dir hilft das nun weiter!
    Weiterhin noch viel Erfolg!
    mfg
     
  4. Entweder IIS oder einen anderen Webserver-Dienst, der schon auf Port 80 lauscht.
     
Die Seite wird geladen...

Apache wird nicht installiert, Port 80 geblockt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Ftp, Apache, .htaccess Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Ftp, Apache, .htaccess Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Nov. 2011
Apache lässt sich mit XAMPP nicht starten Windows XP Forum 1. Okt. 2011
Apache2 und A Record Linux & Andere 13. Jan. 2011
Zeichenkodierung auf renitentem Apachen Windows XP Forum 8. Dez. 2010