Apache2 und A Record

Dieses Thema Apache2 und A Record im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von xilenxe, 13. Jan. 2011.

Thema: Apache2 und A Record Erledigt

  1. Erledigt
     
  2. Hallo xilenxe,

    klasse wäre, wenn du nicht einfach die Frage löschen, sondern die Lösung dazu posten würdest. Dann könnten sich andere User das Suchen ersparen :)

    Buddha
     
  3. Sorry, ich erstell grad ma ne kleine Erklärung.

    Um über eine IP zwei Webserver laufen zu lassen, benötigt man Virtuelle Hosts, da die A-Records keine Ports für die Adresse annehmen.
    Per Virtuell Host einträgen kann man Appache sagen auf welche Domain er achten soll, und für welchen Webserver die Domain ist und wo der Pfad liegt.


    Ich erklärs ma kurz.

    In der Konfigurationsdatei( bin mir grad nicht sicher wo die liegt, denke aber in etc/apache2/ ) werden mit den Optionen Einträge erstellt:

    NameVirtualHost *:80

    <VirtualHost *:80>
    ServerName www.domain.tld
    ServerAlias domain.tld *.domain.tld
    DocumentRoot /www/domain
    </VirtualHost>

    <VirtualHost *:80>
    ServerName www.otherdomain.tld
    DocumentRoot /www/otherdomain
    </VirtualHost>

    So erklären Tut es sich ja von selbst, der ServerName gibt an auf welche Domain er hören soll,
    ServerAlias ist soweit ICH weiß, dafür da um dafür zu sorgen das er auch auf subdomains hört und nicht nur auf die ,
    die bei ServerName eingetragen ist, der DocumentRoot gibt den Pfad zum WebVerzeichnis des jeweiligen Webservers an.
    Bei weiteren Fragen steh ich zur verfügung, und danke fürs drauf aufmerksam machen^^.


    MFG xilenxe
     
Die Seite wird geladen...

Apache2 und A Record - Ähnliche Themen

Forum Datum
Apache2 unter Suse Linux und ZIP-Dateien Linux & Andere 24. März 2009
Apache2 und php - Keine MySQL-Anbindung Windows XP Forum 16. Juni 2006
Apache2 Module deaktivieren - deinstallieren Windows XP Forum 28. Nov. 2005
Apache2 als Webserver mit Sicherheit Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Nov. 2005
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015