Apache2 und php - Keine MySQL-Anbindung

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

ich habe ein Problem mit meinem Apache-Server und PHP. Das seltsame ist, daß folgend beschriebenes Problem von heute auf morgen aufgetaucht ist und nach einer Server-Neuinstallation noch nicht gelöst ist:

Beim Starten des Apache-Servers bekomme ich folgene Meldung:

Warning
PHP Startup: Unable to load dynamic library
'E:\SERVER\PHP\ext\php_mysql.dll' - Die angegeben Prozedur wurde nicht gefunden.


Alle anderen Module (extensions) funktionieren.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Zweistein

*verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen*
 
  • #2
Hallo Zweistein,

wenn ich mich noch richtig erinnere liegt es an der libmysql.dll die er beim Aufruf durch den Apachen nicht findet oder die falsche. Setz doch mal nen Pfad auf das PHP Verzeichnis.  bzw Schnelltest:
Kopiere die libmysql.dll mal nach system32 und starte den Apachen neu......

MfG
      Andy
 
  • #3
Ja es lag an der libmysql.dll. Hatte aus unerfindlichen Gründen eine ganz andere Version. Aber wie die da rein gekommen ist, weiß ich nicht.
Habe jetzt die richtige in mein system32-Verzeichnis kopiert und es hat alles geklappt.
Eigentlich hätte es ja auch klappen sollen, denn ich hatte den Pfad auf mein myslq/bin-Ordner gesetzt.
Ich vermute mal, irgend ein Windows-Update hat eine libmysql.dll in den system32-Ordner kopiert und der hat vor allen anderen Vorrang. Deswegen ging es nicht. Auf jeden Fall es tut.

Danke.

Gruß

Zweistein.
 
Thema:

Apache2 und php - Keine MySQL-Anbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben