Apachefriends XAMPP von CD starten

  • #1
S

_site_

Guest
Hallo zusammen!

ich muss eine CD brennen auf der eine PHP-Webseite ist, dazu habe ich xampplite heruntergeladen und eine autorun.inf geschrieben die auf die xampp_start.exe linkt.

es funktioniert auf der Festplatte alles super, nur wenn ich die CD auf einem anderen PC brenne (hier kein brenner) aber die iso ist auf dem hier erstellt kommt das fenster von xampp ganz kurz und es erscheint ein fehler den ich nicht lesen kann weil es so schnell geht und das fenster geht wieder zu.


gibt es da einen trick?

bzw will der apache was auf die CD schreiben?! und das geht nicht?

danke euch!
 
  • #2
Zumindest schreibt er mal die Log und die PID.

Wenn du noch die MySQL-DB, die ja im XAMPP drin ist, starten willst, gehts eh net.

Probier mal den Apache (auf CD) händisch zu starten.

Eingabeauforderung => cd <apche\bin verz>

und dann => apache -k start

dort bekommst du evtl. eine bessere Fehlermeldung

desweitern muss das /tmp Verzeichniss von PHP auf die Festplatte ausgelagert werden, da dort die session daten geschrieben werden.

edit:
gerade erst gelesen, was willste den mit der => xampp_start.exe <= anfangen ???
Ich denke du willst die Webseite von CD aus starten. Aber du greifst ja auf die Installation zu ???
 
  • #3
ich habe die xampp-lite-gezippte version.. da ist xampp_start.exe keine installation!? sondern nur der start des apache-dienstes!?

und nein ich brauch kein mysql nur php-webseiten die dynamisch ein paar bilder laden.
 
  • #4
OK, der Reihe nach

erstelle mal auf deiner Festplatte c ein neues Verzeichnis => xampp_temp

in diesem Verzeichnis erstelltst du 2 Unterverzeichnisse

=> apache_log
=> php_temp

jetzt, wenn nicht vorhanden, kopiere das GANZE xampp in irgend einen LEEREN Ordner auf der Festplatte.

jetzt muss die httpd.conf des Apache geändert werden. ( <apache_verz>\conf\httpd.conf )
Bitte erst eine Sicherungskopie der httpd.conf erstellen !!!!!

folgende Änderung:

ALT:
Code:
#
# PidFile: The file in which the server should record its process
# identification number when it starts.
#
PidFile logs/httpd.pid

NEU:
Code:
#
# PidFile: The file in which the server should record its process
# identification number when it starts.
#
PidFile c:/xampp_temp/apache_log/httpd.pid

ALT:
Code:
#
# ErrorLog: The location of the error log file.
# If you do not specify an ErrorLog directive within a <VirtualHost>
# container, error messages relating to that virtual host will be
# logged here. If you *do* define an error logfile for a <VirtualHost>
# container, that host's errors will be logged there and not here.
#
ErrorLog logs/error.log

NEU:
Code:
#
# ErrorLog: The location of the error log file.
# If you do not specify an ErrorLog directive within a <VirtualHost>
# container, error messages relating to that virtual host will be
# logged here. If you *do* define an error logfile for a <VirtualHost>
# container, that host's errors will be logged there and not here.
#
ErrorLog c:/xampp_temp/apache_log/error.log

ALT:
Code:
# The location and format of the access logfile (Common Logfile Format).
# If you do not define any access logfiles within a <VirtualHost>
# container, they will be logged here. Contrariwise, if you *do*
# define per-<VirtualHost> access logfiles, transactions will be
# logged therein and *not* in this file.
#
CustomLog logs/access.log common

NEU:
Code:
# The location and format of the access logfile (Common Logfile Format).
# If you do not define any access logfiles within a <VirtualHost>
# container, they will be logged here. Contrariwise, if you *do*
# define per-<VirtualHost> access logfiles, transactions will be
# logged therein and *not* in this file.
#
CustomLog c:/xampp_temp/apache_log/access.log common

Erstmal bis hier hin, wenn das geschehen ist, meldest du dich wieder ;D ;D ;D


gruss conny
 
  • #5
OK,
da du dich nicht mehr gemeldet haßt, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Es klappt nicht so richtig :'(
2. Du haßt das Interesse verloren :'(

Egal, ich hab dir eine Apache-Live-CD (schöner Name) gebastelt.
Dort mußt du nur noch deine Homepage CD-Page integrieren.

Dazu kopierst du deine HTML/PHP Dateien in das Verzeichnis xampplite/htdocs;
Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

MySQL ist nicht aktiviert !!!

Anschließend brennst du dir das Geraffel auf CD und fertig is die Sach. :D

Sollte es nicht funktionieren, meldest du dich halt nochmal. ;D ;D


gruss und viel spass conny
 
  • #6
hey :) sorry war nicht im net unterwegs bis jetzt.. ich versuchs grad
 
  • #7
ne frage hab ich noch :)

würde es irgendwie gehen, dass die webseite automatisch geladen wird?

(das geht nämlich mit xampp_start.exe, die ich von meiner vollversion von xampp habe, die öffnet standartmäßig eine html im install/index.html oder so und da hab ich meine eigene index.html gemacht die zu htdocs verlinkt..)
 
  • #8
Nur langsam mit der Mutter,

funktioniert es den bis hierher überhaupt ??? ??? ???


gruss conny
 
  • #9
ne leider nicht :( der apache scheint nicht zu starten

wenn ich dann localhost aufrufe ists unbekannt
 
  • #10
Also, bei mir funzt es von CD

erklär mal genau was du bis jetzt gemacht haßt!

Geht den die Eingabeauffordung automatisch auf ???
 
  • #11
hallo  conny

ich bin fasziniert von der loesung!

wo gibt es denn deine apache-live cd runterzuladen? und warum kann man mysql nicht auch noch live laufen lassen?

gruss
 
  • #12
hi

es würde mich auch mal interessieren einen apache von cd zu starten... damit man auch mal leuten etwas zeigen kann die keinen internetzugang haben ...

ich bräuchte da nur nen apache und php ... nix mysql ....

gruss
der Beduine
 
  • #13
Hi Beduine,

bin grad am Schreiben einer Bauanleitung.
Brauche aber noch ein bissle Zeit.

gruss conny
 
  • #14
hi

das find ich toll ...

freue mich schon darauf ...
unter nem usb-stick hab ich es schon zum laufen bekommen, aber auf cd ...
da gibts ja wie oben schon erwähnt keinen temp ordner etc. ;)

gruss
der_beduine
 
  • #15
hi
bin ich froh das es noch menschen gibt die hilfsbereit sind

conny wennste die live cd fertig hast , könnte ich da auch mal den link zu haben? :D

würd mich tierisch freuhen

Danke

Soltan
[red]*PCDBjörn: Mailaddy als Spam-Schutz entfernt*[/red]
 
  • #16
Wenn es soweit ist, werde ich es hier im Forum posten.
Extra anmailen werde ich deswegen logischerweise niemanden ;)


gruss conny

PS: deine Mail-Addi wird sowieso gleich von irgendeinem MOD zu deinem eigenen Schutz gelöscht ;) ;D
 
  • #17
Hi Leute,
ich bin auch sehnsüchtig auf der Suche nach solch einer Lösung und warte schon gebannt darauf...

Gruß Dana
 
  • #18
Besten dank - würde mich auch über einen Download deiner Datein und dem Tutorial freuen.
 
  • #19
hallo alle beisammen, nun mmuss ich auch mal was posten!  :-X
1. wenn der Xampp Wampp oder was auch immer mal net starten will, kann das unterandem an diversen Programmen liegen die z.Z auf dem Rechner laufen.
Bestes Beispiel ist Skype (Internetlefonie)
2. müssen die Pfade in der apche/conf/httpd ganz unten im VirtuelHost Bereich auch auffindbar sein.

3. ich will auch eine CD!

4. es gib was nettes von server2cd sogar mit mySQL, PHP ....
 
  • #20
docofox schrieb:
2. müssen die Pfade in der apche/conf/httpd ganz unten im VirtuelHost Bereich auch auffindbar sein.

Wie wo was auffindbar ?? ??? ??
 
Thema:

Apachefriends XAMPP von CD starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben