Apple G4 Display schwarz

Dieses Thema Apple G4 Display schwarz im Forum "Hardware" wurde erstellt von Naraya, 28. Aug. 2006.

Thema: Apple G4 Display schwarz Hallo Leute eine Freundin von mir hat ein G4 IBook und wenn sie das anschaltet dann fährt es auch hoch, mann hört...

  1. Hallo Leute
    eine Freundin von mir hat ein G4 IBook und wenn sie das anschaltet dann fährt es auch hoch, mann hört einen Startsound und die Fessplatte läuft auch an, kurz das Ding läuft anscheinend tadellos, aber das Display bleibt schwarz und auch über den externen Monitor den man anschließt bleibt es schwarz.

    Ich würde auf die Grafikeinheit tippen, aber ich kenn mich nicht mit Apples aus.
     
  2. Drück mal beim booten (vor dem Gong)

    alt + apfel + p + r

    So lange, bis du den 2. Gong hörst, dann loslassen und gucken obs geht. Sonst einen Hardreset druchführen

    - Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
    - Trennen sie das Netzteil und entfernen Sie die Batterie des Computers.
    - Drücken Sie die Ein-/Ausschalttaste, halten Sie sie 5 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie sie dann los.
    - Legen Sie die Batterie wieder ein und schließen Sie das Netzteil wieder an.
    - Drücken Sie die Ein-/Ausschalttaste, um den Computer neu zu starten.

    Sollte auch dann nichts gehn, bring das Teil zu Gravis oder einem anderen authorisierten Apple-Händler.
     
  3. meinst du mit batterie den Akku oder sone richtige mainboard batterie, wenn ja wo is die??
     
  4. er meint den akku, aufschrauben brauchst ihn net ^^
     
  5. Ok danke schon mal, dann werd ich dcas mal ausprobieren, aber es kann leider ne weile dauern bis ich mich wieder melde, da wiegesagt nicht mein Apple ist.
    Aber trotzdem schonmal danke im Voraus.
     
  6. OK hab alles ausprobiert und nix hat geholfen, aber als ich an dem mich zuschaffen gemacht habe, ging plötzlich das Display an und ich hab gesehen das er versucht hat MacOS z uladen, das Bild blieb solange wie man den Bildschirm nicht berührt hat.
    Ich hab den dann kurz stehen lassen aber er hat MacOS nicht geladen, aber das is ja was anderes, aber die Maus lies sich nicht per Touschpad bewegen, kann da irgendwie das Mainboard kaputt sein, ober so was, aber zum Beispiel wenn ich die Laufwerköffnentaste drück dann geht das Ding auch auf.
     
  7. Das klingt sehr nach einem Defekt beim Logicboard (das ist das Mainboard). Frag einfach mal bei Gravis nach. Soweit ich weiß gibts sogar Ibooks, die wegen eines bekannten Fehlers umgetauscht werden.
     
Die Seite wird geladen...

Apple G4 Display schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gibt es hier Umsteiger von Apple/OSX? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Dez. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013
Apple bringt denn Mac Pro mit 12 Kern Prozessor Windows 7 Forum 28. Sep. 2010
Marktanteile: Windows 7 überholt Apples Mac OS X Windows 7 Forum 21. Jan. 2010
Hohe CPU-Auslastung durch "apple. sync mapi interface helper x64.exe" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Jan. 2012