Apple Ipod Nano 2G und USB

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

habe den Apple Ipod Nano 2GB neu bekommen, leider passiert nichts wenn ich den Ipod an das USB Kabel stecke. Liegt das vielleicht daran, dass ich nur USB 1 hab und der IPOD USB 2 ist?
 
  • #2
Welche Windowsversion hast du drauf? Itunes installiert?
 
  • #3
XP SP 1, ja ITunes ist installiert. Im Arbeitsplatz ist auch nichts zu erkennen
 
  • #4
Hallo,
Sorry, der iPod setzt USB 2.0 voraus - bin selber stolzer Besitzer eines iPod Mini 4GB.
Kauf Dir ne Usb 2.0 Karte und alles ist gut.
Gruß
 
  • #5
Wie wärs mal mit SP2. Dann müßte auch USB korrekt erkannt werden.
 
  • #6
nicht ungedingt. wenn usb 2.0 unterstützt würde, dann schon unter sp1.
 
  • #7
@Syrius:
Woher hast du diesen Schwachsinn?
Selbstverständlich läuft der iPod Nano auch mit USB 1.1, ebenso wie der iPod Mini.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

@Greenracer:
Ich würde wirklich mal mit dem Servicepack2 versuchen.
Wie sieht es denn mit anderen USB Geräten aus? Funktionieren diese einwandfrei? Interessant zu wissen wäre es, ob ähnliche Geräte (in diesem Fall USB Speichermedien) im Gegensatz zum iPod Nano erkannt werden.
Hast du möglicherweise ein USB Hub davor?

Gruß
Blaster
 
  • #8
wenn die usb-schnittsstellen auf dem mainboard verbaut sind, schau auch mal auf der herstellerseite. vielleicht gibt es ja dort extra treiber für usb 2.0.
 
  • #9
Danke für die vielen Antworten. Alle anderen USB Geräte werden erkannt, hab ihn schon an allen USB Anschlüssen angeschlossen, nix passiert. Auch an einem anderen Rechner, nix passiert. Letztendlich bin ich gestern Abend zu einem Bekannten gegangen, der hat ein Notebook mit USB 2.0 --> Nix passiert :-(
 
  • #10
Wenns an einem anderen PC auch nicht geht, dann würd ich den schnellstmöglich umtauschen :).
 
Thema:

Apple Ipod Nano 2G und USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben