Apple iPod Touch - Datensicherung

Dieses Thema Apple iPod Touch - Datensicherung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Dragi, 26. März 2010.

Thema: Apple iPod Touch - Datensicherung Wie vor langer langer Zeit kommt mein Handheld Sony Clie langsam in die Jahre. Nun schaute sich eine Freundin heute...

  1. Wie vor langer langer Zeit kommt mein Handheld Sony Clie langsam in die Jahre. Nun schaute sich eine Freundin heute in der City einen Apple iPod Touch an.
    Hat mich nie interessiert. Bei näherem Betrachten sah ich aber, daß ich dort ja auch super Adressverwaltung usw. machen kann.

    Allerdings schreckt mich der Preis ab: Denn:

    Auf meinem Handheld habe ich alle Adressen sowie alle URLs mit Kennwörter usw. (ne Papiersicherung natürlich auch *g*).

    Lohnt sich dafür so eine Anschaffung? Gibt es Alternativen? Wie gesagt, mit diesen iPod kenne ich mich gar nicht aus. Und auch hätte ich nicht vor,
    damit online zu gehen .. weia, was so was wohl kostet.

    Grüße Dragi
     
  2. Du hast Dir die Antwort doch eigentlich schon selbst gegeben. Dich reizt eine andere neue Technik (das Syndrom kenne ich übrigens selbst ;) ), die aber aufgrund der hohen Kosten keinen wirklichen Mehrwert darstellt. Also spar die Kohle, wenn Du mit Deinem Sony zufrieden bist. Auch wenn es alt ist, wozu austauschen wenn es Deine Bedürfnisse erfüllt?

    Das ist doch eigentlich mit jeglicher Hardware so. Das neue Zeug wird von den Herstellern gepusht, die Leute werden infiziert und müssen sich die Sachen dann unbedingt kaufen. Am krassesten finde ich das bei Grafikkarten. Wenn man den Hype mitmacht, kann man sich im Prinzip alle drei Monate eine neue einbauen. :idiot2: Beispielsweise ist meine 8800 GTS total veraltet ... dummerweise laufen neue Spiele wie CoD MW 2 oder Aliens vs. Predator damit einwandfrei. Und das auch noch mit dem uralten Betriebssystem XP und DirectX 9.

    Anderes Beispiel in Richtung Software: Viele legen sich das neueste, supergeniale MS Office-Paket zu. Und was machen Sie damit? Ein paar Briefe schreiben oder Tabellen erstellen. Bei mir laufen immer noch Excel und Word von der Small Business Edition 97. Und das schönste ist, dass die Versionen auch unter Win 7 noch funzen (hab' ich getestet).

    Aaalso, erst überlegen, ob man etwas wirklich braucht und dann kaufen (oder auch nicht). ;)

    Gruß Sylar
     
  3. Nene, der Sony schwächelt ja. Lange macht er das nicht mehr. Ist auch mittlerweile ruckizucki leer. Daher eher meine Frage, ob es ggf.
    eine Alternative gibt.
     
  4. :-\
    ob bei einem Multimediaplayer wie dem IPod die Adressenfunktion wirklich so wichtig ist?
    Beim I-Phone wäre es klar, aber hier..?
     
  5. Ich habe selber einen Ipod Touch. Das mit dem Adressbuch habe ich selber ausprobiert. Klar wenn man seinen Ipod dabei hat dann kann es ganz nützlich sein. Aber es ist einfach sinnvoller das im Handy zu haben. Denn dort man direkt die Nummer anrufen etc. Mit dem Iphone ist es sehr sinnvoll. Aber die Funktion wirst du beim Ipod kaum brauchen.
     
  6. Hm, habe so ein Handy brauche ich definitiv nicht. Wie gesagt, will das Dingen ja auch nicht bei mir tragen. Okay, ich schreibe
    es einfach mal auf meinem Wunschzettel .....

    Dank Euch.
     
  7. So Leute, so ganz ist das Dingen noch nicht aus meinem Kopf. Nun klärt mich doch mal bitte auf: Wozu ich es eigentlich haben möchte, ist glaube ich soweit klar.
    Wie läuft das denn mit den Kosten für das Nutzen des Internets? Muss ich mich dann irgendwo dafür anmelden oder wie? Kann ich das mit meinem Handyvertag integrieren? Ist aber doch bestimmt sau teuer oder? Ich habe noch einen ganz alten Vertrag. Meine Rechnung liegt meist immer so bei 13,00 Euro.
    Nehme es wirklich nur mal für ne SMS oder nen Gespräch.

    Obwohl sich dann ja wirklich schon fast die Frage stellt, ob man dann nicht gleich nen Handy mit diesen Funktionen nimmt ??? - wie bereits von euch erwähnt.

    Allerdings ist mein Handy nicht besonders alt.
     
  8. Ich würde dazu meinen Provider fragen. Da gibt es doch bestimmt etliche Tarifangebote.
     
  9. Ich habe mich jetzt mal informiert und frage ich mich immer noch, wozu ich das überteuerte Ding brauchen könnte.

    Photos - sind mir darauf zu klein, gucke ich meistens sowieso nicht an und wenn ich alle tausend Jahre eine Vorführung machen will, geschieht das auf meinem Fernseher von beliebigem Input
    Filme/Clips - siehe oben
    Adressverwaltung - ich habe OE, mein Handy und diverse Backups dazu
    Features - die sind super und machen wirklich an ... aber nicht wirklich nützlich
    Internet - brauche ich nicht, wenn ich unterwegs bin und im Zweifelsfall finde ich immer irgendwo einen PC

    Fazit: solange mir Apple kein Holodeck baut, kaufe ich das Zeug nicht. Zumal ich nicht daran herumbasteln kann. Es ist ein geschlossenes System, was einen in vollkommene Abhängigkeit zu dieser Firma führt.
     
  10. Okay, ich gebe mich geschlagen. Denn Du argumentierst, wie ich eigentlich denke. Fotos nur aufn PC, Internet unterwegs? Meine Güte, das fehlt mir noch ;D.
    Musik hören? Tja, selbst mein neuer MP 3 Player liegt in der Ecke ... und nur für Adressverwaltung - ZU TEUER!!!!

    Danke Dir!

    Sag mal, mal gerade ne andere Sache: Nero 8 will nicht mehr .. ich raufe mir die Haare! Will jetzt auch keine Debatte darüber auslösen. Mir reichts mit NERO. Gibt es kostenlos was gutes auf Deutsch? Oder kann sogar Win7 auch
    selber brennen?
     
Die Seite wird geladen...

Apple iPod Touch - Datensicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Apple Ipod Windows XP Forum 19. Dez. 2005
Apple Ipod Nano 2G und USB Hardware 26. Okt. 2005
Gibt es hier Umsteiger von Apple/OSX? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Dez. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013
Apple bringt denn Mac Pro mit 12 Kern Prozessor Windows 7 Forum 28. Sep. 2010