Applikationen mit Rechte versehen

  • #1
J

juiceppe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Betrieb ist auf der suche nach einen Produkt, welches es ermöglicht Applikationen mit speziellen Berechtigungen zu versehen. Das Einsatzgebiet sind Applikationen welche zwingend Admin Rechte auf dem Computer benötigen. Ziel ist es, der Applikation die notwendigen Rechte zu geben und nicht dem Benutzer, ähnlich wie bei Nero Burnrights.
Anforderungen wären: Zentrale Administration (wenn möglich Integration in ADS) und Vista kompatibel.

kennt jemand sowas?

Gruss juiCeppe
 
  • #2
Ja, wenn ein AD vorhanden ist, können die entsprechenden Registry-Zweige via Gruppenrichtlinen angepasst werden. Vollzugriff für Benutzer auf dem jeweiligen Programmordner wirkt aber meist auch schon Wunder.

Gruss
twoday
 
  • #3
Vollzugriff ist unnötig, Ändern-Rechte sind ausreichend.
 
  • #4
PCDSmartie schrieb:
Vollzugriff ist unnötig, Ändern-Rechte sind ausreichend.
Jein - Map & Guide bspw. benötigt, damit es unter normalen Benutzerkonten ausführbar ist, rekursiven Vollzugriff auf den Programmordner. Muss nicht bei jeder Software so sein.

Gruss
twoday
 
  • #5
Ich habe bei einem Kunden ebenfalls M&G in der Netzwerkinstallation, Ändern-Zugriff reicht da. Vollzugriff wird benötigt, wenn bspw. der Besitz übernommen werden soll/darf.
 
  • #6
PCDSmartie schrieb:
Ich habe bei einem Kunden ebenfalls M&G in der Netzwerkinstallation, Ändern-Zugriff reicht da. Vollzugriff wird benötigt, wenn bspw. der Besitz übernommen werden soll/darf.
Wir setzen aufgrund der Grösse der Karten lokale Installationen ein, teilweise noch M&G-Version 9 und 10 - da reicht Ändern nicht aus... ;-)

Gruss
twoday
 
  • #7
Und warum nicht? (ich glaubs nämlich nicht ;))
 
  • #8
PCDSmartie schrieb:
Und warum nicht? (ich glaubs nämlich nicht ;))
Diese Frage habe ich erst mir und dann dem Support von M&G gestellt - eine Antwort darauf habe ich leider bisher nicht erhalten.
Allerdings ist mir aufgefallen, das M&G in Versionen < 11 das Tool pskill.exe zum Beenden der Anwendung benutzt, evtl. hängt es hiermit zusammen.

Gruss
twoday
 
Thema:

Applikationen mit Rechte versehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben