Applikationen mit Rechte versehen

Dieses Thema Applikationen mit Rechte versehen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von juiceppe, 24. Mai 2007.

Thema: Applikationen mit Rechte versehen Hallo zusammen, mein Betrieb ist auf der suche nach einen Produkt, welches es ermöglicht Applikationen mit...

  1. Hallo zusammen,

    mein Betrieb ist auf der suche nach einen Produkt, welches es ermöglicht Applikationen mit speziellen Berechtigungen zu versehen. Das Einsatzgebiet sind Applikationen welche zwingend Admin Rechte auf dem Computer benötigen. Ziel ist es, der Applikation die notwendigen Rechte zu geben und nicht dem Benutzer, ähnlich wie bei Nero Burnrights.
    Anforderungen wären: Zentrale Administration (wenn möglich Integration in ADS) und Vista kompatibel.

    kennt jemand sowas?

    Gruss juiCeppe
     
  2. Ja, wenn ein AD vorhanden ist, können die entsprechenden Registry-Zweige via Gruppenrichtlinen angepasst werden. Vollzugriff für Benutzer auf dem jeweiligen Programmordner wirkt aber meist auch schon Wunder.

    Gruss
    twoday
     
  3. Vollzugriff ist unnötig, Ändern-Rechte sind ausreichend.
     
  4. Jein - Map & Guide bspw. benötigt, damit es unter normalen Benutzerkonten ausführbar ist, rekursiven Vollzugriff auf den Programmordner. Muss nicht bei jeder Software so sein.

    Gruss
    twoday
     
  5. Ich habe bei einem Kunden ebenfalls M&G in der Netzwerkinstallation, Ändern-Zugriff reicht da. Vollzugriff wird benötigt, wenn bspw. der Besitz übernommen werden soll/darf.
     
  6. Wir setzen aufgrund der Grösse der Karten lokale Installationen ein, teilweise noch M&G-Version 9 und 10 - da reicht Ändern nicht aus... ;-)

    Gruss
    twoday
     
  7. Und warum nicht? (ich glaubs nämlich nicht ;))
     
  8. Diese Frage habe ich erst mir und dann dem Support von M&G gestellt - eine Antwort darauf habe ich leider bisher nicht erhalten.
    Allerdings ist mir aufgefallen, das M&G in Versionen < 11 das Tool pskill.exe zum Beenden der Anwendung benutzt, evtl. hängt es hiermit zusammen.

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Applikationen mit Rechte versehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 startet keine 64-Bit Applikationen mehr ... Windows XP Forum 7. Aug. 2010
Java Applikationen für Handys? Windows XP Forum 4. Jan. 2009
Vorteile für Applikationen nach Migration auf Active Directory! Windows XP Forum 24. Apr. 2006
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016