appoach datenbank in access kovertieren?

  • #1
M

Marsu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi all...

hab ein alltes approach Ver3 in der arbeit, da läuft eine datenbank für werkzeug wartungen drauf, nun haben wir umgestellt auf msaccess.
die datenbanken bekommen ich auf access eingelesen, aber die masken und abfragen kann ich nicht übernehmen ... hat von euch einer
einen tip oder einen plan wie ich das wartungsprogramm in access ohne alles neu zu stricken übernehmen kann ?

bin für jeden tip dankbar !

danke im voraus

gruß
Marsu
 
  • #2
Bei den Daten, das hast Du ja bereits gelöst, gibt es sicher keine allzu großen Probleme.

Mit der Anwendung hast Du allerdings Pech, ich kenne keine Anwendung, die auch Approach-Programme umwandeln könnt.

Sorry
Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Ola,

es gibt auch wirklich keines ... ich hätte nur ergänzt: Never change a running system. Wenn die alte Verwaltung noch gut lief. warum dann umsteigen?
 
  • #4
hi all...

t ´hanks for your help

esrtmal alle danke..... an alle

leider war ich nicht der meinung das man das system ändern sollte,
es ware unsrere sysadmins... nu steh ich da wie der letzte depp, da
ich von access und dessen verknüpfungen kein plan hab für eine gute faq wäre ich dankbar

nochmal s danke

marsu
-
 
  • #5
Zunächst einmal, auf welche Version von ACCESS soll denn umgestiegen werden. Ich empfehle dringend mindestens ACCESS 2002 bzw. besser noch 2003.

In ACCESS 2000 gibt es einige ungereimtheiten, die auch mir oftmals den Nerv rauben.

Als Einstieg ist sicher zunächst einmal ein dickes Buch zu empfehlen. Die Autoren von Markt&Technik Bär und Bauder haben recht annehmbar Bücher über ACCESS geschrieben.

FAQ's gibt es auch eine ganze Reihe, so kann man unter der Rubrik Links bei www.donkarl.com die meisten ACCESS Websites in englisch und in deutsch finden.

Also dann mal viel Spaß und
Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

appoach datenbank in access kovertieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben