apps per firewall blocken

Dieses Thema apps per firewall blocken im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Luzzifus, 22. Jan. 2003.

Thema: apps per firewall blocken frage nur interessehalber: hab win2k sp3 und zonealarm3 drauf. jetzt sind da so ein paar dateien von win2k, die...

  1. frage nur interessehalber:
    hab win2k sp3 und zonealarm3 drauf.
    jetzt sind da so ein paar dateien von win2k, die unbedingt rauswollen, bei denen ich aber nicht weiß was die machen. Fragen: was machen die (im internet)?? welche kann ich mit zonealarm blocken, welche nicht??

    Dateien:
    svchost.exe
    rundll32.exe (ich weiß was die macht aber nicht ob ich sie ins netz lassen muss)
    services.exe
     
  2. Guck mal in der Knowledge Base von Microsoft. Da findest du eigentlich alles erklärt.

    www.microsoft.com => Suppor => Knowledge Base

    gibt es evt. auch auf deutsch.
     
  3. Kleiner Tipp.

    Wenn du nicht willst dass dein Rechner Daten nach MS schickt, dann installiere nur bis SP2.
     
  4. erstens find ich da nix zu meinem thema (bin sicher nur wieder zu doof dazu :-[) und zweitens würd ich gerne nen kompletten Aufschluss darüber haben, was diese Dateien machen, z.B. auch ob irgendwelche daten an microsoft verschickt werden. und da glaub ich beim besten willen nicht, dass ms mir das sagen würde (xp versendet ja ANGEBLICH auch keine persönlichen oder rechnerbezogenen daten.. jaja türlich..).
     
  5. Ich denke mal dass dir keiner ganz genau sagen kann, welche Daten nach MS geschickt werden.

    Ich weis nur, das unter bestimmten Vorraussetzungen folgende Daten nach MS geschickt werden:
    - Betreibssystem mit Seriennummer
    - persönliche Angaben sofern sie eingeben wurden z.B. Name und Organisation
    - installierte MS Software (z.B. Office)
    - installierete Service Packs
    - Standort des Rechners soweit angegeben
     
  6. ok danke!!

    noch mal meine ursprüngliche frage: kann ich eine dieser dateien per firewall blocken??

    der hintergrund ist der, dass ich am anfang mal eine davon geblockt hatte und konnte dann mit keinem programm mehr ins internet, auch einwählen hat nicht funktioniert. dann hab ichs allen drei dateien erlaubt und schon gings..
     
  7. Hi,
    was die genau machen kann dir keiner sagen, das weiss nur Microsoft. Wenn du nichts zu verbergen hast dann lass sie durch, wird dir eh nichts anderes übrigbleiben wenn sonst gar nichts geht.
     
  8. Beantwortet das denn dann nicht diene Frage???? Du wirst sie nunmal an die frische Luft lassen müssen, ob du es verhindern kannst oder nicht. Ansonsten funzt es halt nciht. Da muss man schon Prioritäten setzen.
     
  9. ooch mann was hackt ihr alle auf mir rum *heul* *flenn* ich will doch nur wissen was die scheißdinger machen.. :'(
     
  10. Also bei mir sind in Zonealarm folgende Win-Dateien vorhanden:
    Generic Host Processes for Win32 Services
    LSA-Exe und Server-DLL
    Anwendung für Dienste und Controller

    die ersten beiden dürfen zwar ins Internet, aber nicht als Server. Die dritte darf alles (leider) und ich habe keine Probleme
     
Die Seite wird geladen...

apps per firewall blocken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: apps per firewall blocken Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Apps per Firewall blocken Windows 95-2000 16. März 2011
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Apps starten ungefragt! Windows 10 Forum 7. Aug. 2015