Apps prizipiell deaktiveren. Geht das?

  • #1
E

Emess

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kann man die Apps deaktivieren oder noch besser komplett löschen. :tickedoff:
Es soll ja ein Arbeits-PC werden und kein sagen wir mal Smartphone! :knuppel2:
 
  • #3
Einfach die App rechts anklicken und dann Von Start lösen.

Wäre es nicht besser, wenn du den Startbildschirm überspringst und direkt zum Desktop wechselst?
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2015

pan_fee
 
  • #4
PCDpan_fee schrieb:
Einfach die App rechts anklicken und dann Von Start lösen.

Da wäre dann aber lediglich kosmetik, da sie damit lediglich auf dem Startschirm nicht mehr angezeigt werden. Sie sind ja nach wie vor da, sprich man kann sie ausführen und sie sind natürlich auch sehr leicht über die Suche zu finden. Frage ist, ob dem Threadersteller diese Kosmetik schon ausreicht...
 
  • #5
PCDElchi schrieb:
Da wäre dann aber lediglich kosmetik, da sie damit lediglich auf dem Startschirm nicht mehr angezeigt werden. Sie sind ja nach wie vor da, sprich man kann sie ausführen und sie sind natürlich auch sehr leicht über die Suche zu finden. Frage ist, ob dem Threadersteller diese Kosmetik schon ausreicht...

Ich hatte mir Gedanken in folgender Richtung gemacht.
Angenommen man will Win8 in einer Firma nutzen sagen wir zb. ein Betrieb 200- 300 Mitarbeiter davon brauchen 30% gar kein Internet.
Es wird ausschließlich zb SAP und MS-Office gearbeitet. Wieso sollten sich die Mitarbeiter erst mal durch diese Apps hangeln, wenn sie doch nur ihre Programme nutzen sollen.
Darüber macht man sich doch bei den Administratoren bestimmt Gedanken.
Klar wenn ich ein Medienunternehmen habe und schon an der Pforte ein Touchscreen an dem man sich anmeldet verstehe ich es noch.
Ich will das System hier nicht verteufeln. Aber es wäre doch in so einem Fall besser wenn man ein Minimalsystem installieren könnte auf dem dann die benötigten Programme stabil laufen, ohne alle die Abhängigkeiten und schnickscchnack die gar nicht gebraucht werden.
Vieleicht ist das Thema jetzt besser in Smalltalk aufgehoben
 
Thema:

Apps prizipiell deaktiveren. Geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben