Apps starten nicht

Dieses Thema Apps starten nicht im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Heiron, 6. Jan. 2013.

Thema: Apps starten nicht Hallo, beim Aufruf einer beliebigen App kommt seit Neuestem die Fehlermeldung, dass die App nicht gestartet werden...

  1. Hallo,
    beim Aufruf einer beliebigen App kommt seit Neuestem die Fehlermeldung, dass die App nicht gestartet werden konnte;
    Fehlercode 0xc00d11b2 (0x80072af9)

    Unter der Ereignisanzeige/Fehler erscheinen dann die Mitteilungen (z.B.):
    Die App „microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

    Es handelt sich um einen neuen PC mit Windows 8

    Weder unter den obigen Fehlercodes noch unter einer Beschreibungen des Problems geben microsoft oder google irgendwas her.

    Irgendwelche Lösungsvorschläge Eurerseits?

    Danke

    heiron
     
  2. Hier im answers.microsoft-Forum wird der Fehlercode diskutiert.
    http://answers.microsoft.com/en-us/...internet/97487893-5825-4b93-a413-9920696166db

    Da werden mehrere Lösungs-Möglichkeiten angesprochen.

    1.) Die App-Suche öffnen mit [WinTaste]+[C] und Fehlerbehebung eingeben, unter Einstellungen Probleme mit Ihrem Computer beheben auswählen. Im Wartungscenter Problembehandlung auswählen und den Anweisungen folgen.

    2.) UI App Troubleshooter (apps.diagcab) ausführen, also beim Download nicht Datei speichern sondern Öffnen mit und den Anweisungen folgen.

    [​IMG]

    3.) Die App-Suche öffnen mit [WinTaste]+[C] und WSReset.exe eingeben und die gefundene App ausführen. Diese App löscht den Windows Store App-Cache.

    4.) Das Datum und die Uhrzeit sollte auf deinem System stimmen.

    pan_fee
     
  3. Hallo,
    danke für die Unterstützung.
    Das Problem scheint sich gelöst zu haben.
    Ich habe das Programm Fritz!DSL64 deinstalliert, den Rechner neu gestartet und konnte die Apps wieder aufrufen.

    heiron
     
  4. Leider hat keines davon bei mir geklappt; Apps tun nur so, als ob sie starten und verschwinden dann wieder
     
Die Seite wird geladen...

Apps starten nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Apps starten ungefragt! Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
Apps starten nicht mehr Windows 8 Forum 7. Feb. 2014
Apps starten nicht mehr Windows XP Forum 2. Nov. 2013
Apps starten immer und kommen einfach in den Vordergrund (ohne Aufforderung) Windows 7 Forum 4. Jan. 2012
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016