AP's üerwachen

Dieses Thema AP's üerwachen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mbesi, 22. Juli 2005.

Thema: AP's üerwachen Ich möchte meine AccessPoints nur auf Funktion überwachen, d. h. ob sie über einen ping erreichbar sind. Wenn ein AP...

  1. Ich möchte meine AccessPoints nur auf Funktion überwachen, d. h. ob sie über einen ping erreichbar sind. Wenn ein AP nicht antwortet dann benötige ich auch eine alert funktion. Wie kann man das am besten umsetzen? Gibt es dafür evtl. schon Programme? Mir würde ein ping pro Stunde an meine 11 AP's reichen & sollte dann einer ausgestiegen sein muß eine alert funktion mich darüber informieren.
     
  2. Hey Msbesi :)

    Du benötigst schlichtweg ein Programm,welches in einem Zeitintervall von z.B.20 Sek. ständig einen Ping an alle IP´s der AP´s absendet. PCD Joshua hat da bestimmt einen Tipp für dich.
    Und die weitere Funktion müsste eine automatische Meldung sein,wenn der/die/mehrere AP´s NICHT auf den Ping antworten.

    Chiao :) über eine Empfehlung wäre ich ebenfalls sehr erfreut,da ich meine beiden Router ebenfalls überwachen möchte.
    Wenn jemand so lieb wäre mir ein Programm per PM zu schicken wäre ich ihm/ihr sehr verbunden und dankbar.