AR Ramdisk

  • #1
D

Dr._Schwarz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

zuerst mal ein gutes neues Jahr und möglichst wenig Probleme mit Euren Maschinen 2006. Bei mir geht's allerdings mit einem kleinen Problem los. Veranlasst durch einen Artikel in der PC Welt habe ich mir auf meinem System (XP Professional SP2 + Patches) mit der Freeware AR Ramdisk eine RAM Disk für mein Filesharing mit Hilfe von Bittorrent eingerichtet. Ich verwende azureus als Sharinghelfer. Die RAM Disk erscheint im Explorer (ich habe 512 MB RAM und habe die Disk auf 500 MB konfiguriert) aber beim Download meldet mir azureus, dass zu wenig Speicher auf dem Datenträger vorhanden ist. Der Download ist aber nur 5,2 MB groß. Kann mir hierbei jemand helfen? Die Firma AR Soft, die AR Ramdisk entwickelt hat, hat den Support eingestellt, so dass hier keine Informationen mehr zu bekommen sind.

Vielen Dank im voraus

B_8 :)
 
  • #3
Hallo Achilles,

URL habe ich bereits gefunden. Bringt mich aber nicht weiter.
Ich habe den Download einer Datei als BitTorrent verfolgt. Größe der Datei 5,2 MB. Größe der RAM-Disk von mir eingestellt 400 MB. Download brach dreimal mit der Fehlermeldung über zu wenig Speicher ab. Ich konnte immer wieder starten. Start von selber ist offensichtlich nicht möglich! Übrigens, bei der Einstellung 500MB als Ramdiskgröße startet Windows nicht mehr; man muss also ca. 100 MB für das System reservieren. Quintessenz für mich: so schön das Ganze für das Filesharing wäre, wenn man nicht mindestens 1 GB Arbeitsspeicher (oder vielleicht sogar mehr) hat, ist das Ganze nicht praktikabel.
Trotzdem würden mich die Erfahrungen anderer interessieren.

Gruß B_8 8)
 
Thema:

AR Ramdisk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben