arbeit mit Photoshop CS2 kaum erträglich und outlook startet sehr langsam

Dieses Thema arbeit mit Photoshop CS2 kaum erträglich und outlook startet sehr langsam im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Deja, 18. Apr. 2008.

Thema: arbeit mit Photoshop CS2 kaum erträglich und outlook startet sehr langsam ich habe riesen probleme mit photoshop cs2 und hoffe, hier hat jemand eine idee der abhilfe. mein rechner amd...

  1. ich habe riesen probleme mit photoshop cs2 und hoffe, hier hat jemand eine idee der abhilfe.

    mein rechner
    amd athlon(tm) 64 prozessor
    3200+
    2.01 ghz
    2,00 gb ram
    win xp
    service pack 2
    grafikkarte
    nvidia geforce 6600 gt

    das problem
    photoshop cs2 startet normal, öffnen der daten auch normal.
    aber, wenn ich eine andere farbe wähle, dauert es ewig, bis photoshop wieder reagiert und ich weiter arbeiten kann, genauso ist es beim anlegen neuer ebenen oder das verwenden des textwerkzeugs, es dauert ewig bis ich das gewählte benutzen kann. mir kommt es vor, als ob ich mit einem 286 uralt schlappsystem arbeite. was auch noch komisch ist, wenn photoshop minnimiert ist, kann ich nicht einfach wieder unten in der leiste drauf klicken und es kommt wieder in den vordergrund, ich muss im kontexmenü auf wiederherstellen klicken. das ist nur bei photoshop so.

    outlook express
    startet eigentlich ganz normal, aber bis die ganzen knöpfe für mail schreiben, senden und co auftauchen, dauert das sehr sehr lange, was ja auch nicht normal ist.

    der rechner ist in der werkstatt gewesen zum durchchecken, alles in ordnung.
    der rechner ist vor kurzem ganz neu installiert worden *weil ich dachte, die photoshop probleme wären dann gelöst*, aber es ist alles beim alten, photoshop läuft genau so besch... wie vorher und das arbeiten wird zur nerven- und geduldsprobe.

    photoshop ist sonst eigentlich immer gut und normal gelaufen, warum das aufeinmal so extrem komisch läuft, ist mir einfach nur schleierhaft.

    als virenscanner hab ich avast installiert

    hat jemand hier eine idee, was ich versuchen könnte, damit ich wieder flüssig arbeiten kann?

    danke schonmal

    deja :)

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Das Photoshop Problem habe ich auch schon mit der 6er. Mal Rast es, mal kannste nen Kaffee kochen gehen. Keine Ahnung, warum.
    Inzwischen nutze ich die Express Version, mit der habe ich noch keine Probleme.
    OE nutze ich gar nicht, da kann ich nichts zu sagen.

    Eddie
     
  3. Gib Photoshop mehr von deinem RAM ab: Habe selber CS2 und unter Bearbeiten, Voreinstellungen, Arbeitsspeicher und Bildcache dort 85% für Photoshop eingetragen.
    Diese Menge RAM nimmt es nurm wenn mit Photoshop gearbeitet wird.
    Da man normalerweise nicht noch parallel Windows-Anwendungen laufen hat (Word und anderes)
    wird Win auch nicht von der hohen RAM-Zuweisung beeinträchtigt.
    Dann würde ich bei Photoshop Zusatzmodule und virtueller Speicher das erste Arbeitsvolumes NICHT
    auf die (meist C-) Partition für das Betriebssystem legen, sondern auf eine genügend große andere Partition oder andere Festplatte- wenn vorhanden.

    Und bei Windows (ich habe XP Prof mit SP2) habe ich die Auslagerungsdatei auf einen festen Wert von nur 500 MB festgelegt, ebenfalls nicht auf die C-Partition sondern auf eine andere derselben Festplatte.
    Weiter habe ich den Dr.Watson deaktiviert, ebenso die Fehlerberichterstattung und keine Systemwiederherstellungspunkte aktiviert.
    Statt dessen mit dem systemeigenen NT Backup ein Backup der Systempartition gemacht, aber noch nie benutzen müssen.
    Mit diesen Einstellungen habe ich seit 5 Jahren keinerlei Probleme, geschweige jemals einen Blue Screen gehabt.

    Vielleicht ist für dich was Brauchbares bei meinen Ausführungen.
    MfG!
     
  4. danke gröde :)

    einiges hab ich auch wie du eingestellt, nur ram hab ich 75% vergeben, werde ich mal erhöhen.


    mal sehen ob sich ps dann erträglich benimmt
     
Die Seite wird geladen...

arbeit mit Photoshop CS2 kaum erträglich und outlook startet sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Photoshop: Bei Arbeit mit dem Lasso verbindet PS automatisch mit dem Endpunkt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2008
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015