arbeitplatz hängt sich bei laufwerksuche auf

  • #1
T

Thandor

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
servus

ich hab seit gestern folgendes problem:
- im arbeitsplatz tauchen keine laufwerke mehr auf, es ist dauernd nur die suchtaschenlampe zu sehen.
- jedes programm hängt sich auf wenn ich auf arbeitsplatz gehe, zb zoomplayer
- wenn ich auf die explorerleiste klicke gibts einen crash

ich hab die IDE kabel geprüft, da ist nichts. powerdvd erkennt die beiden optischen laufwerke (dvd + brenner), kann aber nicht zugreifen. im bios wird alles richtig erkannt, nero geht problemlos, kann ganz normal cds brennen. zu wenig strom haben die laufwerke auch nicht!!
weiiters hängt sich der explorer auf wenn ich ins kontextmenü gehe und ein ausklappmenu erscheinen sollte...

ich hab xp prof sp2, all updates sind installiert

was rennt da schief?!!

hab zum glück tastenkürzel für meine festplatten, könnte sonst gar nichts mehr machen :-[
 
  • #2
  • #3
Grüß Gott,

siehst Du alle Laufwerke im NT-Explorer(explorer.exe)?
 
  • #4
ich habe die hd0 mit drive image gewechselt, es hat sich aber kein laufwerkbuchstabe geändert!
mitlerweile geht es wieder wenn ich 1min nix mach mit dem fenster sondern einfach suchen lass...
 
  • #5
problem gelöst!!
es waren tatsächlich die laufwerkbuchstaben obwohl die sich nicht geändert haben :eek: windows kam nicht mit der alten belegung klar...
 
Thema:

arbeitplatz hängt sich bei laufwerksuche auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben