Arbeitsgruppe per Batch / Skript wechseln

Dieses Thema Arbeitsgruppe per Batch / Skript wechseln im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kukris, 15. März 2005.

Thema: Arbeitsgruppe per Batch / Skript wechseln Hallo, ist es unter Win2K Pro möglich, den Namen der Arbeitsgruppe per Batch / Skript zu wechseln, also z. B. von...

  1. Hallo,

    ist es unter Win2K Pro möglich, den Namen der Arbeitsgruppe per Batch / Skript zu wechseln, also z. B.
    von Arbeitsgruppe1 zu Arbeitsgruppe2?
     
  2. Jein - mit Adminrechten und netsh sollte das schon gehen, aber welchen Sinn soll das eigentlich haben ?!?

    Cheers,
    Joshua


    EDIT:
    Gibt natürlich auch Software wie NetSetMan o.ä. die das per Mausklick erledigen.
     
  3. Mit netsh kann ich die IP-Adressen, DNS-Server, usw. ändern, aber ich habe leider nichts gefunden wie ich damit die Arbeitsgruppe wechseln kann.

    Wenn man mit einem Laptop in 2 Netzen arbeitet.

    Das mit NetSetMan werde ich mir mal anschauen, aber ich hätte lieber eine Batchdatei ohne zusätzliche Software.
     
  4. hallo
    Das beschreibt genau dein problem ;)
    ließ es mal durch und sag ob es das war
    bye bene
     
  5. Äh, solange es nur um ne Arbeitsgruppe und NICHT um eine Domäne geht, ist das doch völlig wurscht !

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Danke bene.
    Der Abschnitt Arbeitsgruppe ändern ist genau was ich brauchte. Ich bin schon vorher über netdom gestolpert, hatte aber eine andere Version, die nichts mit Arbeitsgruppen anfangen konnte.
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsgruppe per Batch / Skript wechseln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Arbeitsgruppe absichern Windows XP Forum 2. Dez. 2013
Ändern der Netzwerk-ID nicht möglich (Arbeitsgruppe ebenfalls) Firewalls & Virenscanner 12. Dez. 2010
Windows XP Pro Arbeitsgruppe verändert Netzwerk 2. Apr. 2013
Erweiterte Freigabe -> Benutzer auf PCs in gleicher Arbeitsgruppe fehlen Windows XP Forum 16. Sep. 2012