Arbeitsgruppe per Batch / Skript wechseln

  • #1
K

kukris

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es unter Win2K Pro möglich, den Namen der Arbeitsgruppe per Batch / Skript zu wechseln, also z. B.
von Arbeitsgruppe1 zu Arbeitsgruppe2?
 
  • #2
Jein - mit Adminrechten und netsh sollte das schon gehen, aber welchen Sinn soll das eigentlich haben ?!?

Cheers,
Joshua


EDIT:
Gibt natürlich auch Software wie NetSetMan o.ä. die das per Mausklick erledigen.
 
  • #3
Mit netsh kann ich die IP-Adressen, DNS-Server, usw. ändern, aber ich habe leider nichts gefunden wie ich damit die Arbeitsgruppe wechseln kann.

aber welchen Sinn soll das eigentlich haben

Wenn man mit einem Laptop in 2 Netzen arbeitet.

Das mit NetSetMan werde ich mir mal anschauen, aber ich hätte lieber eine Batchdatei ohne zusätzliche Software.
 
  • #4
hallo
beschreibt genau dein problem ;)
ließ es mal durch und sag ob es das war
bye bene
 
  • #5
kukris schrieb:
....wenn man mit einem Laptop in 2 Netzen arbeitet.....
Äh, solange es nur um ne Arbeitsgruppe und NICHT um eine Domäne geht, ist das doch völlig wurscht !

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Danke bene.
Der Abschnitt Arbeitsgruppe ändern ist genau was ich brauchte. Ich bin schon vorher über netdom gestolpert, hatte aber eine andere Version, die nichts mit Arbeitsgruppen anfangen konnte.
 
Thema:

Arbeitsgruppe per Batch / Skript wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben