Arbeitsgruppe

  • #1
S

slekk

Guest
hallo!
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich kann bei den Netzwerkidäntifikationen den Arbeitsgruppennamen nicht mehr ändern bitte helft mir wie kann das passieren????
danke
 
  • #2
Evtl. hast du einfach nicht die entsprechenden Rechte ?!?
Welche BS verwendest du denn überhaupt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ich hab sicher alle rechte weil das ist mien computer zuhause
und was heißt BS???
 
  • #4
1. BS => Betriebssystem
2. wärst du nicht der erste, der sich an seinem Rechern daheim ausgesperrt hat....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ich hab win 2000
aber ich glaub nicht das ich nicht alle rechte hab weil ich kann alles machen ich darf alles verändern und installieren und den computer namen kann ich ja auch ändern also daran liegt es sicher nicht
aber vl kannst du mir ja jetzt weiter helfen wenn du mein BS weist
und wenn ich die Ip adresse ändere der netzwerkarte kann ich mich nicht einmal selber anpingen
 
  • #6
Allem Anschein nach hast du weit mehr Probleme als das Ändern der Arbeitsgruppe.... :(

Ist denn deine Netzwerkkarte ordentlich installiert, also kein Ausrufezeichen im Gerätemanager ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ja meine netzwerkarte ist auch gscheit installiert keine rufzeichen oder so und ich habe gehört das 127.0.0.1 wenn man das anpingt dann funktioniert auch die netzwerkarte und ich kann das anpingen
also ich weis nimmer was ich tun soll
 
  • #8
Ok, wenn die Karte korrekt installiert ist, scheidet das aus.
Du kannst aber doch sehr einfach überprüfen, welche Rechte du hast - schau mal in der Computerverwaltung unter Lokale Benutzer und Gruppen, zu welcher Gruppe der Account, mit dem du anmeldest, dazugehört.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
ja also da hab ich nachgschaut und ich geh in lokale benutzer und gruppen dann geh ich auf benutzer und da steh ich drin
ich weis zwar nicht ob du das wissen wolltest aber egal
 
  • #10
Bei der Frage von Joshua ging es wohl eher darum zu welcher Benutzergruppe dein Konto gehört.

Zu finden z.B. unter Benutzer und Kennwörter- Eigenschaften deines Kontos- Mitgliedschaft in Gruppen

Das Du ein Konto hast ist klar, sonst könntest Du dich ja nicht anmelden ;)
 
  • #11
also ich hab eh alle rechte da kann das problem nicht liegen!ich hab ganz bestimmt ale rechte das könnts ma glauben!sogar wenn ich mich mit den administrator einlogge kann ich das nicht ändern und anpingen auch nicht!
helft mir bitte
 
  • #12
wenn der ping nicht funktioniert, dann hast du kein netzwerk installiert, oder deine lan-karte hat einen schuß. mach mal einen ping auf localhost (ip-adresse 127.0.0.1), wenn das geht, läuft dein netwerk, dann ist was mit der lan-karte. am besten lösch mal alles was mit dem netzwerk zu tun hat, inklussive lan-adapter-treiber und installier alles mal neu. eine kurze anleitung zum netwerk unter w2k findest du hier

greetz

hugo
 
Thema:

Arbeitsgruppe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben