Arbeitsgruppen unter NT

Dieses Thema Arbeitsgruppen unter NT im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von udoklingele, 3. Feb. 2003.

Thema: Arbeitsgruppen unter NT Ich hab da ein großes Problem. Ich habe ein Netzwerk von ca. 500 PC´s. Die Netzwerke sind in fünf verschiedene Werke...

  1. Ich hab da ein großes Problem. Ich habe ein Netzwerk von ca. 500 PC´s. Die Netzwerke sind in fünf verschiedene Werke aufgeteilt die miteinander verbunden sind. Das Problem ist die Rechner melden sich nicht ín einer Domain an sondern sind nur Arbeitsgruppen zugeteilt. In der Netzwerkumgebung kann ich nur die Rechner des Werkes einsehen in dem ich mich gerade befinde. Wie kann ich es anstellen dass ich alle Rechner sehen kann ohne eine Domain zu gründen?????
     
  2. Das wird sich kaum realisieren lassen. Eine Arbeitsstation lässt nur 10 gleichzewitige Verbindungen zu. Willst du also irgendwo eine Art Fileserver einsetzen wirst du nicht an einem richtigen Server vorbeikommen.
     
  3. Mir würd schon reichen wenn ich die Rechner in einem Standort in der Netzwerkumgebung sehen könnt!!!
     
  4. Also, ich meine auch, das das einfach nicht geht.

    Dafür gibt es ja das Domänenkonzept.

    Du kannst natürlich mal versuchen, dich auf einen PC einer anderen Arbeitsgruppe zu verbinden, in dem Du PC-Name und Share eintipst.
    Das Du die Rechner nicht angezeigt bekommst muß ja nicht heißen, das Du sie nicht erreichen kannst.
     
  5. Erreichen kann ich die Rechner aber ich möchte sie auch gerne sehen :(
     
  6. 500 geteilt durch 5 ergibt bei mir ungefähr 100. Irgedwie ein wenig mehr als 10 ?!!!
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsgruppen unter NT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt Netzwerk 14. Jan. 2011
Arbeitsgruppencomputer mit Passwort versehen Netzwerk 18. Jan. 2010
Authentifizierung bei Arbeitsgruppencomputer Windows XP Forum 5. Nov. 2009
Fremde Arbeitsgruppen!? Windows XP Forum 16. Feb. 2009
Arbeitsgruppen !! Windows XP Forum 7. Apr. 2008