Arbeitsgruppencomputer hängen??

Dieses Thema Arbeitsgruppencomputer hängen?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pelikan, 10. Jan. 2005.

Thema: Arbeitsgruppencomputer hängen?? Hi Leute! Ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem. Ich habe meine drei Rechner im Netzwerk neu mit XP Pro...

  1. Hi Leute!

    Ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem. Ich habe meine drei Rechner im Netzwerk neu mit XP Pro bespielt und neu vernetzt - wurde auch mal Zeit. Diese hängen an einem Router Netgear RP614. Servicepack 2 hatte ich vorher drauf und ist auch jezt wieder drauf. XP Antispy hab ich auch drauf geknallt.

    So nun zum Problem: Auf jedem PC habe ich den Netzwerkinstallationsassistenten gestartet und erfolgreich ausführen können. Es gibt ja da im Assistenten mehrere Möglichkeiten zur Einrichtung eines Netzwerks. Da ich ja einen Eouter habe, habe ich die Möglichkeit gewählt Computer stellt Internetverbindung über ein Lokales Gateway (oder so) her. Das hatte ich früher auch immer so gemach und es hat immer funktioniert. Jetzt wird mir unter Arbeitsgruppencomputer anzeigen aber manchmal nur 1 PC angezeigt, manchmal 2 und manchmal alle. Desweiteren verschwand früher ein PC, der offline war, sofort aus der Liste der Arbeitsgruppen-PCs - jetzt stehen ausgeschaltete Rechner teilweise noch 30 Minuten drin, obwohl Sie ausgeschaltet sind! Und auf einem PC muss ich immer mehrmals auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicken, bevor er die mir anzeigt - vorher kommt immer ne Benachrichtigung, dass ich keine Rechte habe - aber nach 2 mal bis 3 mal klicken klappts. Merkwürdigerweise funktioniert die Dateifreigabe unter Netzwerkumgebung astrein! Nur die ArbeitsgruppenPCs machen trouble. Name und Arbeitsgruppen habe ich kontrolliert - alle gleich, alle TCP/IP. Alle haben verschiedene IP Adressen (manuell vergeben).

    Achja - ich weiß, dass es besser ist den PC bzw das Netzwerk ohne Installationsassistent zu konfigurieren. Aber vorher hats halt immer geklappt. Ich hab auch schon sämtliche Theads hier zu dem Thema gelesen - hat alles nix gebracht.

    Auf allen Rechnern ist nur die XP Firewall, die ich aber zu Testzwecken deaktiviert hatte und auch sämtliche Ausnahmen (zB Datei und Druckerfreigabe) gesetzt habe, damit im netzwerk Zugriff besteht.

    Kann mir mal jemand erklären was da los ist? Besonders nervt mich, dass ich dauernd ArbeitsgruppenPCs angezeigt bekomme, die in Wirklichkeit schon lange runtergefahren sind...
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsgruppencomputer hängen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt Netzwerk 14. Jan. 2011
Arbeitsgruppencomputer mit Passwort versehen Netzwerk 18. Jan. 2010
Authentifizierung bei Arbeitsgruppencomputer Windows XP Forum 5. Nov. 2009
Passwort Arbeitsgruppencomputer Netzwerk 15. Apr. 2005
Arbeitsgruppencomputer anzeigen dauert lange Netzwerk 5. Jan. 2005