Arbeitsgruppencomputer mit Passwort versehen

  • #1
H

Hicki

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ist es möglich in Windows XP Prof. die Arbeitsgruppencomputer im Netzwerk mit einem Passwort zu versehen? Wenn JA, dann wie?
Oder so besser erklärt -
in meinem Netzwerk sind verschiedene Arbeitscomputer(PC1, PC2, PC3 usw.) Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf die jeweiligen Arbeitscomputer klicke, soll eine Benutzername und Passwortabfrage kommen. Wie mache ich das?

MfG Hicki
 
  • #2
Nein, das ist nicht möglich. Das was du brauchst nennt sich Verschlüsselung, da kannst du ein Passwort zur Abfrage vergeben.
 
  • #3
Danke für Deine Antwort,

ich habe selber noch weiter gesucht und habe auch etwas gefunden, was auch funktioniert -

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-19303-0.html#

Auf dem Rechner, der die zu schützenden Freigaben enthält, einstellen:
1. Gastkonto aktivieren: Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Gastkonto aktivieren
2. Passwort fürs Gastkonto setzen: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Doppelklick auf Benutzer -> Rechtsklick auf Gast -> Kennwort festlegen -> Fortsetzen -> 2x Passwort eingeben -> OK -> OK
3. Neustart

MfG Hicki
 
  • #4
Du kannst aber nichts ändern mit dem Gastkonto, nur lesen.
 
Thema:

Arbeitsgruppencomputer mit Passwort versehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben