arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt

Dieses Thema arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iffo, 23. Aug. 2006.

Thema: arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt Guten Tag, ich habe ein problem. es handelt sich um ein problem in der netzwerkumgebung. ich kann seit geraumer zeit...

  1. Guten Tag,
    ich habe ein problem. es handelt sich um ein problem in der netzwerkumgebung. ich kann seit geraumer zeit keine arbeitsgruppencomputer mehr einsehen wenn ich auf arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke. ich bekomme einfach ein en klong-sound und es tut sich nichts.
    Da die anderen netzwerkcomputer die arbeitsgruppenpcs anzeigen können ist es also ein lokales problem auf diesem rechner. ich habe nur leider keine ahnung wie ich das ändern kann.
    ich benutze genau wie alle anderen pcs im haus win xp mit service pack 1.
    könnte es etwas bringen wenn ich sp2 installiere?
    vielen dank für ure hilfe schonmal im voraus
    ivo
     
  2. gucke erstmal ob deine datei und druckerfreigabe an ist und ob du etwas freigegeben hast. vieleicht haben deine anderen rechner aber auch nur einen anderen arbeitsgruppennamen, wenn ja mach sie einfach gleich...
     
  3. ping die Rechner einfach mal an.
    Wenn das funktioniert, funktioniert zumindest schon einmal das Netzwerk. Danach sehen wir weiter.

    Eddie
     
  4. ja stimmt da bin ich gar nicht drauf gekommen
     
  5. ich kann beide pcs im netzwerk pingen. und internet, was über den router geht, funktioniert auch problemlos
    zu dell: ich habe ja einen freigegebenen Ordner und die anderen PCs hier im Netzwerk auch also müsste etwas zu sehen sein, ich sehe aber lediglich 2 shareddocs ordner wenn ich die netzwerkumgebung starte. das sind zum einen mein eigener, auf den der zugriff verweigert ist (!) und der eines anderen PCs. Aber es müssten zumindest 3 sein, da wir 3 PCs mit jeweils freigegebenen ordnern haben. die arbeitsgruppe ist bei jedem pc msheimnetz. und wenn ich auf arbeitsgruppencomputer anzeigen drücke, passiert einfach nichts, es versucht ja noch nicht mal etwas zu laden, es passiert einfach gar nichts, als hätte ich nichts gedrückt, nur eben dieser klong-sound.
    gibt es vielleicht eine möglichkeit einfach nur die netzwerkumgebung mit allem drum und dran neu zu installieren? ::)
    ich hoffe ihr habt ne antwort
    mfg iffo
     
  6. is der client für microsoft netzwerke und die datei u. druckerfreigabe bei jedem pc aktivert?!
     
  7. die namen brauchst du nicht unbedingt,
    in ner adresszeile (explorer) oder in ausführen \\ip-adresse oder \\pcname
    dann solltest du eigentlich auf den gewünschten pc kommen, ansonsten stimmt was an deiner datei u. druckerfreigabe nicht...
    evtl. mal versuchen diese zu deaktivieren und wieder aktivieren
    dein tcp/ip prot neu installieren ...
    oder richte dir ein linux mit samba ein, lege in der smb.conf fest das die kiste lmb (local master browser) wird und leg dir natürlich ne richtige lmhosts an ....
     
  8. ich hab jetzt echt alles rauf und runter installiert, alles was es da bei eigenschaften der netzwerkverbindung einzustellen gibt, ich kann weiterhin nicht auf arbeitsgruppencomputer und ich habe keinen zugriff auf die beiden shareddocs ordner die ich in der netzwerkmgebung beim start habe. wieso kann ich denn noch nicht mal meinen eigenen shareddocs aufrufen, obwohl das ja im arbeitsplatz alias gemeinsame dokumente wunderbar geht?!
     
  9. Hi,

    Firewall auf allen Rechnern deaktivieren (OHNE!! Internet) und nochmal testen. Wenns funkt in den einzelnen FW's das Heimnetz freigeben.

    LG
    Daddy
     
  10. hp
    hp
    wenn du xp pro hast, dann check mal ob die einfache freigabe eingeschaltet ist, an der netzwerkverbindung spllte auch netbios over tcp aktiviert sein ... und auch mal einen blick in die ereignisanzeige werfen, da könnten einträge drin sein die dir weiterhelfen könnten ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt Netzwerk 14. Jan. 2011
Arbeitsgruppencomputer mit Passwort versehen Netzwerk 18. Jan. 2010
Authentifizierung bei Arbeitsgruppencomputer Windows XP Forum 5. Nov. 2009
Passwort Arbeitsgruppencomputer Netzwerk 15. Apr. 2005
Arbeitsgruppencomputer anzeigen dauert lange Netzwerk 5. Jan. 2005