Arbeitsgruppencomputer

  • #1
U

Urmel aus dem All

Guest
Hallo Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein MSHEIMNETZ mit 3 PCs installiert ohne Probleme, nur kann ich einen (von dem ich schreibe) nicht bei Arbeitsgruppencomputer sehen und folglich keine Dateien von einem anderem PC auf diesen PC (anders herum ja) übertragen. Die Arbeitsgruppe ist aber die selbe wie bei den Anderen hinzu kommt, dass auf dem PC selbst nur die 2 anderen zu sehen sind nicht er selber.

[blue]Verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung [/blue]
 
  • #2
Aha - und welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz ?!?
Wie sind die Rechner vernetzt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort,

Alle Win XP per Router über LAN.
 
  • #4
XP Home oder Pro, welches ServicePack ?!?
Also alle per Kabel verbunden oder auch Wireless dabei ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
alle Win XP Home Servicepack 2 und alle per kalbel. Aber denke, dass das an dem einem PC liegt das da irgentwas umgestellt ist das man den im Netz nicht sehen kann
 
  • #6
Firewall korrekt konfiguriert ?!?
HOSTS-Dateien entsprechend angepasst, NetBIOS over TCP/IP aktiv ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Firewal hab ich auch schonmal ausgemacht nix gebracht. HOSTS-Dateien entsprechend angepasst, NetBIOS over TCP/IP aktiv ?!? Da erreicht mein Wissen seine Grenzen weiß nicht mal was genau das ist ::)
 
  • #8
Das mit NetBIOS hab ich mal aktiviert hat aber nichts gebracht und diese HOSTS Datein weiß ich net
 
  • #9
Urmel schrieb:
HOSTS-Dateien entsprechend angepasst,
Urmel schrieb:
und diese HOSTS Datein weiß ich net

Was möchtest Du uns auf diesem Wege mitteilen? ???
Einträge in der Datei Hosts, erst die IP-Adresse dann ein Tabulatorsprung und der Hostname, bestätigen mit Enter, speichern, fertig.

Das mit NetBIOS hab ich mal aktiviert hat aber nichts gebracht
Und das bei deaktivierter XP-Firewall?
 
  • #10
Also das mit NET-BIOS hab ich jetzt mal gamacht bei allen Deaktiverten Firewalls. Aber nach wie vor kann ich meinen eigenen Pc net bei Arbeitsgruppencomputer sehen(Die anderen ihn also auch net). Und wegen der HOSTS Dateien das Problem is das ich net weis was das ist :)
 
  • #11
Ähh, kurze Zwischenfrage: Die Rechner sind aber schon alle in derselben Arbeitsgruppe ?!?
Die HOSTS-Datei findest du unter \Windows\system32\drivers\etc - wie sie aufgebaut ist und funktioniert, steht in der Datei selbst drin.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Danke für die Erklärung.  Ja klar, die sind alle in der Selben Arbeitsgruppe :).
 
Thema:

Arbeitsgruppencomputer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben