Arbeitspeicher

Dieses Thema Arbeitspeicher im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mulu, 20. Juli 2007.

Thema: Arbeitspeicher Hallo Ich brauche hier mal ne kleine hilfe von euch Ich möchte mein PC bissle aufpeppeln Möchte mir ein neuen...

  1. Hallo
    Ich brauche hier mal ne kleine hilfe von euch

    Ich möchte mein PC bissle aufpeppeln
    Möchte mir ein neuen Arbeitspeicher zulegen. Ich habe mir einen DDR 512 MB mit 400 MHZ geholt.

    Jetzt hat mir aber einer gesagt das darauf achten muss welchen ich schon drin hab, denn wenn der alte mit 200 MHZ läuft, dann wird der neue auch mit 200 laufen

    Stimmt das?

    Wie gekomme ich am besten heraus welchen ich habe bzw. die MHZ
    Habe ihn mal ausgebaut und es steht drauf SAMSUNG PC3200 M368L6423ETM CCC

    Gibt es vielleicht ein Tool wo man das sehen kann?
     
  2. Hallo

    stimmt leider wenn dein alter Speicher langsamer ist wird immer die geschwindigkeit des langsameren genommen

    dein Alter müsstet schon einen ddr 400 sein

    genau kann dir das

    Aida32 auslesen

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

    unter Motherboard / Speicher / SPD zu finden

    PC 2700 = 166 Mhz
    PC 3200 = 200 mhz ( das ist dein neuer DDR 400 )

    und Natürlich muss auch das Mainbord die Neue Geschwindigkeit unterstützten wenn er schneller sein soll .

    den mit der Neuen Speicher der schneller ist ( DDR 400 ) unterstützt er auf jeden fall Taktet er in dann eben runter , da die Speicher abwärts Kompatibel sind

    mfg mister x
     
  3. Woher weiss ich ob mein Mainboard den neuen Speicher Unterstützt?

    Mein alter Speicher ist ein Samsung PC3200 512 MB
    und der neue ein Infineon PC3200 512 MB
     
  4. Hallo

    dein Mainbord muss den Speicher nicht unterstützen

    die Speicher unterstützen das Mainbord , da die Speicher abwärts Kompatibel sind , das darfst du schon glauben .

    ansonsten hast du ein sehr seltenes Exoten Mainbord , ich kenn keines wo es nicht geht , viel eher ist aber ein eventuelles problem das nicht jedes Mainbrd jeden Speicher Hersteller mag , beosnders billig no name Speicher

    mit MDT Speicher bist du gut beraten

    http://www.mdt.de/endkunden_speicher.htm


    mfg mister x
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Volle Arbeitspeicher nutzen!! (x64) [Hilfe] Windows XP Forum 24. Dez. 2011
Home Premium 64 Bit - Arbeitspeicher Windows 7 Forum 27. Nov. 2009
Arbeitspeicher Hardware 20. Okt. 2009
Arbeitspeicher mit 1600 auf Board was 1333 unterstützt? Windows XP Forum 10. Okt. 2009
Programm zu groß für den Arbeitspeicher Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Sep. 2007