Arbeitspeicher

  • #1
M

Mulu

Guest
Hallo
Ich brauche hier mal ne kleine hilfe von euch

Ich möchte mein PC bissle aufpeppeln
Möchte mir ein neuen Arbeitspeicher zulegen. Ich habe mir einen DDR 512 MB mit 400 MHZ geholt.

Jetzt hat mir aber einer gesagt das darauf achten muss welchen ich schon drin hab, denn wenn der alte mit 200 MHZ läuft, dann wird der neue auch mit 200 laufen

Stimmt das?

Wie gekomme ich am besten heraus welchen ich habe bzw. die MHZ
Habe ihn mal ausgebaut und es steht drauf SAMSUNG PC3200 M368L6423ETM CCC

Gibt es vielleicht ein Tool wo man das sehen kann?
 
  • #2
Hallo

stimmt leider wenn dein alter Speicher langsamer ist wird immer die geschwindigkeit des langsameren genommen

dein Alter müsstet schon einen ddr 400 sein

genau kann dir das

Aida32 auslesen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

unter Motherboard / Speicher / SPD zu finden

PC 2700 = 166 Mhz
PC 3200 = 200 mhz ( das ist dein neuer DDR 400 )

und Natürlich muss auch das Mainbord die Neue Geschwindigkeit unterstützten wenn er schneller sein soll .

den mit der Neuen Speicher der schneller ist ( DDR 400 ) unterstützt er auf jeden fall Taktet er in dann eben runter , da die Speicher abwärts Kompatibel sind

mfg mister x
 
  • #3
Woher weiss ich ob mein Mainboard den neuen Speicher Unterstützt?

Mein alter Speicher ist ein Samsung PC3200 512 MB
und der neue ein Infineon PC3200 512 MB
 
  • #4
Hallo

dein Mainbord muss den Speicher nicht unterstützen

die Speicher unterstützen das Mainbord , da die Speicher abwärts Kompatibel sind , das darfst du schon glauben .

ansonsten hast du ein sehr seltenes Exoten Mainbord , ich kenn keines wo es nicht geht , viel eher ist aber ein eventuelles problem das nicht jedes Mainbrd jeden Speicher Hersteller mag , beosnders billig no name Speicher

mit MDT Speicher bist du gut beraten

http://www.mdt.de/endkunden_speicher.htm


mfg mister x
 
Thema:

Arbeitspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben