Arbeitspeicher

  • #1
$

$Bozz$

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir mal mein ein neuen Ram gekauft

Kingston HyperX 4096MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-15(2x2048)

Der verkäufer hatt zu mir gesagt ich muss die Spannung ihn meinem Bios umstellen weil der Ram nur eine spannung von 1.95V hatt

meine frage ist jetzt wo kann ich das einstellen?? ich hab das Asus P5E-VM SE .

Danke für die antwort.
 
  • #2
Steht dort im BIOS eine Einstellung mit dem Namen DRAM Voltage? Wenn ja ist es die Funktion wo du 1,85V einstellen musst.

Mach aber am besten mal Bilder von deinem BIOS, dann können wir dir mehr sagen, es sei denn ein User mit dem selben Board meldet sich.

EDIT:

Artikelbeschreibung
KHX: DDR2
- Er ist da - HyperX DDR2 Memory, die Zukünft des DDR Dual-Channel Elements. Wie alle Kingston HyperX Produkte wurden die Module speziel für PC Enthusiasten entworfen und entwickelt. HxperX DDR2 bietet schnellere Geschwindigkeiten, niedrigere Latenzen und höhere Informationsbanbreiten an.

HyperX DDR2 Eigenschaften

KHX6400D2K2/4G

DDR2 800 CL5-5-5-15

2x 2048MB Module • 1.85V

Das steht in der Artkelbeschreibung. Stell die Spannung dann auf 1,85V, damit müssten sie stabil laufen, denn es sind die Herstellervorgaben.
 
  • #4
Wie hieß die Einstellung? DRam Voltage wie von mir gesagt?

Am besten ist es, wenn du die Spannung so weit wie möglich absenkst und der Ram stabil bleibt um eine möglichst lange Lebensdauer zu ermöglichen. Aber der Ram ist von 1,9 bis 2,0 spezifiziert, also kannst du ihn ruhig bei 1,95 laufen lassen.
 
Thema:

Arbeitspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben