Arbeitsplatz Anzeige verändern

Dieses Thema Arbeitsplatz Anzeige verändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blink1986, 6. Sep. 2005.

Thema: Arbeitsplatz Anzeige verändern Servus, hab ein kleines Problem mit dem Umbenennen von Clients in unserem Firmennetz. Und zwar habe ich vor den...

  1. Servus,
    hab ein kleines Problem mit dem Umbenennen von Clients in unserem Firmennetz.
    Und zwar habe ich vor den Arbeitsplatz in Arbeitsplatz + Computername umzubennenen, damit ein Benutzer immer gleich weiß, an welchem Rechner er arbeitet (und so die Admin per Dameware darauf zugreifen können).
    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den Eintrag in der Registry in Arbeitsplatz %computername% ändere, die formatierung alles andere als ordentlich aussieht.
    Nun meine Frage, kann man irgendwie mit einem Tag oder etwas ähnlichen, den Computernamen unter Arbeitsplatz zentriert anzeigen lassen?
    MfG Blink
     
  2. Hallo
    Ich kann Dir leider nicht helfen, aber Du möglicherweise mir: wo bzw welchen Schlüssel hast Du geändert?
    Ich komme bis zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ CLSID\
    dort befinden sich drei weitere Ordner (Schlüssel) mit einer utopischen Benennugn und jeweils einem Unterordner. Welcher davon ist für den Arbeitsplatz oder wie kann ich den Arbetsplarz erkennen?

    Grüße Michel
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatz Anzeige verändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsplatz -> in Gruppen anzeigen -> Überschriften entfernen Windows XP Forum 15. Sep. 2009
keine kleinbildanzeige unter computer (arbeitsplatz) Windows XP Forum 12. Aug. 2007
Reihenfolge der Anzeige Arbeitsplatz und Eigene Dateien im Windows Explorer Windows XP Forum 15. Juli 2006
Bandlaufwerk als Laufwerk im Arbeitsplatz anzeigen Windows Server-Systeme 21. Juli 2004
Arbeitsplatz + Eigene Dateien immer anzeigen? Windows XP Forum 26. Mai 2004