Arbeitsplatz Anzeige verändern

  • #1
B

Blink1986

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus,
hab ein kleines Problem mit dem Umbenennen von Clients in unserem Firmennetz.
Und zwar habe ich vor den Arbeitsplatz in Arbeitsplatz + Computername umzubennenen, damit ein Benutzer immer gleich weiß, an welchem Rechner er arbeitet (und so die Admin per Dameware darauf zugreifen können).
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den Eintrag in der Registry in Arbeitsplatz %computername% ändere, die formatierung alles andere als ordentlich aussieht.
Nun meine Frage, kann man irgendwie mit einem Tag oder etwas ähnlichen, den Computernamen unter Arbeitsplatz zentriert anzeigen lassen?
MfG Blink
 
  • #2
Hallo
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber Du möglicherweise mir: wo bzw welchen Schlüssel hast Du geändert?
Ich komme bis zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ CLSID\
dort befinden sich drei weitere Ordner (Schlüssel) mit einer utopischen Benennugn und jeweils einem Unterordner. Welcher davon ist für den Arbeitsplatz oder wie kann ich den Arbetsplarz erkennen?

Grüße Michel
 
Thema:

Arbeitsplatz Anzeige verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben