Arbeitsplatz bleibt nicht umbenannt

  • #1
R

Ricco

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi @ all!

Da mir der Name Arbeitsplatz nicht gefällt, heisst mein Arbeitsplatz seit langem Station. Seit kurzer Zeit aber benennt sich nach jeden Windows-Start der Arbeitsplatz wieder in Arbeitsplatz um...das stört mich einfach...hab schon über MSCONFIG einige Sachen aus dem Autostart entfernt, aba leider ohne erfolg. Beim Neustart steht erst immer Station da, wenn ich den Arbeitsplatz vorher wieder so genannt habe, und dann nach ner Minute ca. heisst das wieder Arbeitsplatz. Nach dem Umbenennen bleibt der Name bis zum Ende der Windows-Sitzung. Aber nach jeden neustart dann wieder der alte name... weiss jemand wie ich das wieder wegbekomme?!
 
  • #2
start - ausführen - regedt32 eingeben und enter (nicht regedit)

diesen schlüssel suchen und doppelklicken auf standard und hier mal arbeitsplatz umbenennen.

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
 
  • #3
Das hab ich auch schon ein paar mal gemacht, aber der will einfach nciht. Bei jedem Logon/Neustart oder Windows-Taste + L (Logon Screen) + Neulogon wird immer wieder umbenannt -.-

Kann das noch was anderes sein?!
 
  • #4
hmmm.... momentan fällt mir auch nix mehr ein. :-\
 
  • #5
Systemwiederherstellung hats gelöst :)

Trotzdem THX
 
Thema:

Arbeitsplatz bleibt nicht umbenannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben