Arbeitsplatz lässt sich nicht starten

  • #1
N

Nicola

Guest
Hallo,

seit gestern abend hab ich ein Problem mit meinem PC. Mein Arbeitsplatz lässt sich nicht starten.
Das heißt letzendlich, dass das große weiße Feld in dem normalerweise die einzelnen Festplatten usw. aufgeführt werde, durchsichtig ist (ich sehe in diesem Feld das Fenster, was ich im Vorfeld aufgeführt habe).

Mein erster Verdacht war Virus, Trojaner oder sonstig böses auf meinem PC und habe meinen Virenscanner (mcafee) durchlaufen lassen, sowie Spyware S&D. Nichts gefunden.
Als nächstes habe ich eine Hijackthis Auswertung online machen lassen - auch nichts gefunden.

Meine CPU - Auslastung ist im normalen Bereich. Zwischen 5 und 10%, wenn ich meine TV - Karte laufen lasse, entsprechend höher (35 - 40%).

Zwischenzeitlich hatte ich den Verdacht, dass meine neue Webcam daran schuld sein könnte, allerdings hat auch ein abmelden dieser nichts gebracht...

Ich habe keine Ahnung mehr, was es sein könnte und fühle mich entsprechend hilflos.

Hat jemand von euch Profis noch eine Ahnung, was ich machen könnte?

Vielen Danke schon mal im voraus.

Nicola
 
  • #2
Nicola schrieb:
seit gestern abend hab ich ein Problem mit meinem PC.

Hat jemand von euch Profis noch eine Ahnung, was ich machen könnte?
ich würde eine Systemwiederherstellung machen vor dem Problem (Montag?)

Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
Besteht da das Problem auch?

pan_fee
 
  • #3
Oh je, auf die beiden Vorschläge hätte ich auch selbst kommen können :D

Werde mal die Systemwiederherstellung testen und den abgesicherten Modus und gleich noch mal berichen

Nicola
 
  • #5
Ihr seid mich noch nicht los ;D

Systemwiederherstellung gemacht. Bin letzendlich zurück gegangen bis zum 1.4.

Arbeitsplatz startet mittlerweile auch - allerdings etwas langsam... Aber man kann nicht alles haben.
Was ich allerdings gerade mit erschrecken festgestellt habe, ist, dass unter Systemsteuerung -> Software meine installierte Software nicht mehr angezeigt wird... (sowohl im normalen Start, als auch im abgesicherten Modus nicht). Ob das vorher schon so war kann ich gerade nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert hatte.

Leider will macafee im abgesicherten Modus nicht starten... Ich versuche es mal mit kapersky... Da ich McAfee allerdings nicht deinstallieren kann - siehe Systemsteuerung und Co, werde ich es mal aus dem Autostart entfernen, dann in den abgesicherten Modus gehen und hoffen, dass kapersky dann läuft...
Vielleicht hat mcafee ja irgendwas übersehen? Ich weiß es nicht und bin ratlos.

Könnte es rein theoretisch eigentlich auch ein Hardwareproblem sein? Dann könnte ich meinen Freund ja doch endlich davon überzeugen, dass ich alles neu brauche :D ;D :)
Gut, aber die Diskussion Freund und ich gehört hier gerade nicht hin mml

Danke noch mal *verneig*

Nicola
 
  • #6
So, jetzt bin ich auch registriert. Sehr nettes Forum hier...


So, Freude über den Start des Arbeitsplatzes vorhin - jetzt will er schon wieder nicht mehr... Software lässt sich auch nicht anzeigen...

Aus lauter Verzweiflung eine Reperaturinstallation gemacht... Gebracht hat es leider auch mal wieder nichts...

Ich bin ratlos...

Mein Rechner hakt teilweise massiv, obwohl die CPU - Auslastung nicht sonderlich hoch ist...

Nicola
 
  • #8
Hallo Pan_fee,

jetzt hast du mich... Damit kann ich gerade nicht viel anfangen...

Beim starten von Systemsteuerung - Software erhalte ich ja keine Fehlermeldung, sondern es steht die ganze Zeit dort Bitte warten Sie, während die Liste erstellt wird...

Und ich warte und warte... Es passiert nichts.

trotzdem hab ich mir deinen Link einmal angesehen und versucht es zu machen.

Er sagt mir dann DB register service in regsvr32 appwiz.cpl erfolgreich durchgeführt (oder so ähnlich).

Wie ich dann weiter machen soll - was da auf der Seite steht. Da hab ich gerade gar keine Ahnung... *sorry

Nicola
 
  • #9
Hallo, wollte nur sagen, dass meine zweite Festplatte kaputt war und mittlerweile alles wieder läuft

Nicola
 
Thema:

Arbeitsplatz lässt sich nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben