Arbeitsplatz + Netzwerk auf Desktop ausblenden

  • #1
I

IckeMicke

Guest
Guten Tag,

weiss einer vielleicht wie ich das Arbeitsplatzsymbol und Netzwerksymbol auf dem Desktop unter Win98SE ausblenden/ deaktivieren kann?

MfG
 
  • #2
Also das Netzwerk-Icon kann man über einen Reg-Eintrag entfernen.
Im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
mit rechtem Klick ins rechte Fenster einen neuen DWORD-Wert erzeugen. Diesem den Namen NoNethood geben und den Wert 1 zuweisen.
Einfacher gehts übrigens mit TweakUI... http://www.jollystipps.de/links/systemtools/systemtools.html

Das Arbeitsplatz-Icon kann man m.W. nicht entfernen. Man könnte es lediglich unsichtbar machen, indem man ihm ein leeres Icon zuweist!
 
  • #3
Danke Jolly,

ich hatte für unsere Kurze ein eigenes System eingerichtet und da noch andere Systeme auf dem Rechner sind, sollte sie nicht über den Desktop in diesen Bereich kommen und womöglich einiges durcheinander würfeln :) Werde es mal mit dem vestecken probieren.

MfG
 
  • #4
Als Namen das Sonderzeichen ALT 0160 nehmen (Leerzeichen wird ja nicht akzeptiert). Und bei Verwendung eines Desktopbildes mit einem Transparenztool den Schrifthintergrund transparent machen.
Schließlich das unsichtbare Icon an eine unübliche Stelle des Desktops ziehen.

Für ganz Kurze mag das reichen. Nicht ganz so Kurze kommen natürlich über den Explorer immer noch an den Arbeitsplatz ran...

In dem Fall müsste es dann ein Sicherheitsprogramm sein (z.B. Parents Friend).
 
Thema:

Arbeitsplatz + Netzwerk auf Desktop ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben