Arbeitsplatz öffnen = Crash

Dieses Thema Arbeitsplatz öffnen = Crash im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ihmehlmenn, 12. Feb. 2003.

Thema: Arbeitsplatz öffnen = Crash Hallo WinTotal Community Seitdem mir gestern ein PC-Spiel abgestürzt ist bekomme ich jedes mal nen tollen...

  1. Hallo WinTotal Community
    Seitdem mir gestern ein PC-Spiel abgestürzt ist bekomme ich jedes mal nen tollen Bluescreen, sobald ich den Arbeitsplatz, den Explorer oder den I-Net Explorer öffne. Das System läuft danachnormal weiter (naja es fehlen ein paar Icons in der Systray). In der Fehlermeldung steht was vmm(6). Programme kann ich jedoch noch alle starten (z.B. über Start->Ausführen, Desktop oder Startmenü). Das Komische ist, dass alles ohne Probleme läuft, wenn ich im Netz bin.

    bisherige Lösungsansätze:
    vmm32.vxd durch die von der Win98 CD oder durch die von meinem anderem Win98 PC ersetzt.
    Resultat: gleicher Fehler

    scanreg /restore
    Resultat: hat nichts gebracht

    scandisk Intensivtest
    Resultat: ne Menge Fehler (Dateizuordnungstabelle 2x vorhanden, einige Dateien/Ordner benutzen selbe Zuordnungseinheit) jedoch keine defekten Sektoren

    Windows rübergeschruppt
    Resultat: ne Menge Stress, aber immer noch der gleiche Fehler

    Virenscan (AntiVir 9x)
    Resultat: hat nichts gefunden

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Vielleicht hat irgendjemand nen super Tip, außer die ganze Zeit online zu sein oder zu formatieren (das behalte ich als NOTLÖSUNG ::))

    System:
    MSI K7T Pro2-A
    Duron 1200 MHz
    512 SD-Ram
    8 GB & 5 GB Festplatte
    Win 98 (nicht SE)
    Leadtek GeForce 2MX
    Sounblaster Live Value
    Netzwerkkarte
    DVD LW & CD Brenner
    ISDN Karte
     
  2. Hallo,

    da Du Windows bereits drübergeschrubbt hast, dürfte der einzige Vorschlag sein Format C: und Neuinstallation.

    Dein Fehler liegt sicher in einem oder auch mehreren fehlerhaften Registryeinträgen, die man jetzt nicht mehr beheben kann, da die Wiederherstellung- und .cab-Dateien weg sind.

    Bei dieser Vorgehensweise wird die Registry nicht neu geschrieben, es werden nur fehlende Einträge ersetzt.

    Also für die Zukunft, erst andere Möglichkeiten ausloten, bevor man drüberschrubbt.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatz öffnen = Crash - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer: Automatisches Öffnen vom Arbeitsplatz Windows XP Forum 11. Juni 2004
Arbeitsplatz und Explorer öffnen dauert extrem lange Windows XP Forum 26. Apr. 2004
Explorer.exe Problem:Arbeitsplatz & Co l. sich nicht öffnen? Windows XP Forum 17. Dez. 2002
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
RDP auf dem Arbeitsplatznetzwerk [per cmd] Firewalls & Virenscanner 4. Aug. 2011