Arbeitsplatz öffnen = Crash

  • #1
I

Ihmehlmenn

Guest
Hallo WinTotal Community
Seitdem mir gestern ein PC-Spiel abgestürzt ist bekomme ich jedes mal nen tollen Bluescreen, sobald ich den Arbeitsplatz, den Explorer oder den I-Net Explorer öffne. Das System läuft danachnormal weiter (naja es fehlen ein paar Icons in der Systray). In der Fehlermeldung steht was vmm(6). Programme kann ich jedoch noch alle starten (z.B. über Start->Ausführen, Desktop oder Startmenü). Das Komische ist, dass alles ohne Probleme läuft, wenn ich im Netz bin.

bisherige Lösungsansätze:
vmm32.vxd durch die von der Win98 CD oder durch die von meinem anderem Win98 PC ersetzt.
Resultat: gleicher Fehler

scanreg /restore
Resultat: hat nichts gebracht

scandisk Intensivtest
Resultat: ne Menge Fehler (Dateizuordnungstabelle 2x vorhanden, einige Dateien/Ordner benutzen selbe Zuordnungseinheit) jedoch keine defekten Sektoren

Windows rübergeschruppt
Resultat: ne Menge Stress, aber immer noch der gleiche Fehler

Virenscan (AntiVir 9x)
Resultat: hat nichts gefunden

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Vielleicht hat irgendjemand nen super Tip, außer die ganze Zeit online zu sein oder zu formatieren (das behalte ich als NOTLÖSUNG ::))

System:
MSI K7T Pro2-A
Duron 1200 MHz
512 SD-Ram
8 GB & 5 GB Festplatte
Win 98 (nicht SE)
Leadtek GeForce 2MX
Sounblaster Live Value
Netzwerkkarte
DVD LW & CD Brenner
ISDN Karte
 
  • #2
Hallo,

da Du Windows bereits drübergeschrubbt hast, dürfte der einzige Vorschlag sein Format C: und Neuinstallation.

Dein Fehler liegt sicher in einem oder auch mehreren fehlerhaften Registryeinträgen, die man jetzt nicht mehr beheben kann, da die Wiederherstellung- und .cab-Dateien weg sind.

Bei dieser Vorgehensweise wird die Registry nicht neu geschrieben, es werden nur fehlende Einträge ersetzt.

Also für die Zukunft, erst andere Möglichkeiten ausloten, bevor man drüberschrubbt.

MfG maneich
 
Thema:

Arbeitsplatz öffnen = Crash

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben