Arbeitsplatz und Explorer öffnen dauert extrem lange

  • #1
S

Snoooookie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem neuen Computer Athlon 64bit 3200Mhz, WinXP. Eigentlich läuft alles ganz gut, jedoch braucht er bis zu 15 Sekunden, um den Arbeitsplatz oder den Explorer zu öffen. Weiß jemand Rat?

Schon jetzt vielen Dank!

Martin
 
  • #2
Hast du vielleicht ne CD im Laufwerk, die immer so lange braucht bis sie erkannt wird?
 
  • #3
Leider nicht, da wäre ich wohl auch schon drauf gekommen.

Trotzdem danke!

Kann das irgendwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben? Da er ja im Arbeitsplatz auch das Netzwerk anzeigt (obgleich keines vorhanden ist).
 
  • #4
kontrollier mal die tcp/ip einstellungen und vergib eine feste ip...
 
  • #5
Das Problem ist auf unschöne Weise gelöst, da sich herausgestellt hat, dass die Festplatte schlicht schrott ist. :mad:

Danke für alle Antworten!
 
Thema:

Arbeitsplatz und Explorer öffnen dauert extrem lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben