Arbeitsplatz "verschwunden"

Dieses Thema Arbeitsplatz "verschwunden" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von webhai, 21. Jan. 2006.

Thema: Arbeitsplatz "verschwunden" Ahoi, nachdem ich vom Desktop (mit Erfolg) zusätzlich installierte Icons für mein Mobiltelefon entfernt hatte...

  1. Ahoi,

    nachdem ich vom Desktop (mit Erfolg) zusätzlich installierte Icons für mein Mobiltelefon entfernt hatte stellte ich einige Tage später fest, daß ich den Arbeitsplatz in den Dialogen von Programmen weder öffnen noch durchsuchen kann. Es werden lediglich die Ordner Papierkorb, Mobiles (den vom Desktop entfernten) und Eigene Dateien angeboten. Bei einigen Programmen kann man mit direkter Pfadangabe dann doch auf die einzelnen Laufwerke zugreifen. Allerdings nützt mir das im Brennprogramm (WinOnCD) nichts, da dort die Explorer-Ansicht als Quelle ausgelesen wird. Und da fehlt der Arbeitsplatz und Desktop schlicht und einfach. Die Versuche über TweakUI den Arbeitsplatz wieder auf den Desktop zu legen führten auch zu keinem Erfolg.
    Im Explorer selbst bekomme ich in der Ordner-Struktur (linke Seite) den Arbeitsplatz und die darunter angeordneten Laufwerke angezeigt, aber auf der Rechten Seite bleibt der Arbeitsplatz leer, während alle anderen Laufwerke mit ihrem Inhalt aufgelistet werden.

    Eine komplette Neuinstallation (ich weiß - der sicherste Weg ... aber auch nicht so lehrreich) möchte ich gerne vermeiden. Hat jemand eine Idee oder sogar eine vollständige Lösung des Problems?

    LG Webhai
     
  2. ... nun ja ...
    nach einer Woche Basteleien habe ich das Problem endlich ohne komplette Neu-Installation gelöst. Und wie gehofft dabei auch wieder eniges gelernt.
     
  3. und wie lautet die Lösung? ::)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsplatz "verschwunden" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsplatzsymbol verschwunden Windows XP Forum 24. Mai 2003
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
RDP auf dem Arbeitsplatznetzwerk [per cmd] Firewalls & Virenscanner 4. Aug. 2011
[GELÖST] VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz Firewalls & Virenscanner 3. Aug. 2009
Arbeitsplatz & Kontextmenü gibt mir Rätsel auf Windows XP Forum 27. Sep. 2011