Arbeitsplatzübersicht

Dieses Thema Arbeitsplatzübersicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hr.lehmann, 21. Okt. 2005.

Thema: Arbeitsplatzübersicht also bei win xp ist ja auf der linken seite wenn ich den arbeitsplatz immer so eine blaue leiste mit dateien und...

  1. also bei win xp ist ja auf der linken seite wenn ich den arbeitsplatz immer so eine blaue leiste mit dateien und andere orte etc. nun will ich aber auf der linken seite lieber alle laufwerke zu sehen haben und auf der rechten großen seite da wo ich mich gerade befinde. wo kann man das einstellen ? hoffentlich war das jetzt verständlich !

    danke
     
  2. Wenn ich dich recht verstehe möchtest Du lieber mit dem Explorer arbeiten, entweder einfach rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und Explorer wählen oder Du erstellst Dir eine Verknüpfung die in etwa so aussehen könnte:

    Beispiel Dein BS ist auf C:
    1.) rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Neu --> Verknüpfung
    2.) in der Dialogbox folgendes eingeben: C:\Windows\explorer.exe /n,/e,
    3.) jetzt noch einen Namen für Deine Verknüpfung vergeben und fertig.

    Du kannst auch das ganze erweitern auf einen bestimmten Ordner, z.B.:
    C:\Windows\explorer.exe /n,/e,D:\Dein Ordner\
    Dann springt der Explorer auf die Partition D: in den Ordner Dein Ordner.
     
  3. yo, das war es...ich danke dir recht herzlich... :D
    schönes we !