Arbeitspülatz öffnet mit laaaanger verzögrung

  • #1
H

huhlen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Seit dem ich heute meinen neuen Drucker installiert habe, der im übrigen bestens läuft,  öffnet der Arbeitsplatz nur noch  mit laaaanger Verzögerung !!(?)
Auch die Ladezeit der Benutzereinstellungen dauert sehr lange (im Vergleich zu vorher).

Habe alles auf Viren etc gecheckt. Alles sauber.
Ich habe alle unnötigen Programme in Hintergrund abgestellt und trotz dem.
Win XP  SP2,  1,9 GHz  1 GB RAM,

Drucker Epson Stylus DX3850, es ist ein Multifunktionsdrucker ( Scanner, Drucker, Kopierer)

Hat jemand ne konkrete Idee, wo ich weiter suchen kann?

Besten Dank
Heiko
 
  • #2
Hallo,

könnte daran liegen, daß sich die Programme des Multis im Startmenü eingetragen haben.
Die Hersteller von Scannern, Druckern und Kopierern meinen sicher, daß diese bei jedem Systemstart präsent sein müssen.

Start -> Ausführen -> msconfig, Reiter Autostart und die Dinger deaktivieren.

Ich hoffe, das hilft etwas

mfG argoos

edit: soll natürlich Reiter Systemstart heissen.
 
  • #3
hallo,
habe ich alles gemacht, sogar alle einträge deaktiviert.
bringt nichts

alle treiber aktualisiert

bringt nichts

was tun?

Heiko
 
  • #4
Hallo,

dann sieh doch (auch in msconfig) Reiter Dienste - Haken bei Windows Dienste ausblenden setzen -, nach ob sich dort etwas ungewöhnliches verewigt hat.

Findest du da auch nichts, öffne den Taskmanager [STRG]+[ALT]+[ENTF]
Hier sollte bei leerem Bildschirm, also alles geschlossen, der Leerlaufprozess um 99% stehen.

Wenn du den Arbeitsplatz öffnest, geht dieser im Normalfall kurzzeitig um etwa maximal 20% zurück, dafür nimmt sich Explorer.exe etwa 13 -18%, einige kleine Prozesse sind auch noch beteiligt, kann man aber vergessen.

Alles wäre meiner Meinung unnormal.

Ach ja, hast du Home oder Pro?
 
  • #5
Ist das nur der Arbeitsplatz oder auch andere Funktionen wie z.B er Windos-Explorer, etc..?

Ein neues Virenprogramm hast du nicht zufällig?
 
  • #6
Es passiert auch beim Explorer.

Ich habe den neuen Drucker schon ausgeschlossen. Hatte ihn komplett deinstalliert und trotzdem blieb das Problem.


Es meldet sich immer wieder beim Explorer mit reechter Taste das axshlex, soweit ich weiss hängt die mit den alcohol120%  zusammen, was ich daraufhin deinstalliert habe.
Problem bleibt bestehen.

Aber ich gleube nicht das es mit dem langsamen Betrieb des Explorers, Arebitsplatz etc zusammen hängt.


Die Frage bleibt bestehen. Auch in anderen Foren durch googlen nichts gefunden.

Großes Rätsel und es nervt.

Alles anderer funktioniert soweit ich bisher feststellen konnte gut.

huhlen
 
  • #7
ACH SO

das Virenprogramm ist das alte: Norton System Works mit Anti Virus.

Ansonsten läuft noch Zone Alarm, aber das auch schon lange ohne Problem in dieser Hinsicht.

Heiko
 
  • #8
Hallo

Druckerfreigabe ausschalten.  Hats Du irgendwelche Laufwerke gemappt?
wenn ja, disconnecten, bzw. trennen.

Danach müßte es wieder normal hochfahren.

Gruß
ALF
 
  • #9
Hallo,

in den Netzwerkverbindungen ist nichts zu finden. Der Dienst ist ausgeschaltet.
Was heisst laufwerke gemappt.?
Ich habe virtuelle Laufwerke das ja.
Werde sie mal dismounten oder wie immer es heist.

Vielleicht hilft das.

Danke so weit.
Heiko
 
  • #10
Hallo,

hat alles nicht gebracht.
Es dauert iommer noch 15 - 25 sec bis der Atbeitsplatz öffnet. s dauert übrignes genauso lange wenn ich den Arbeitsplatz schließe.

Mit einem anderen Browser funktioniert das Öffnen prima.
Ich nutze dannerstmal den, aber das Probem ist damit nicht gelöst.

Auch eine komplette Deinstallation des Druckers, Ziehen der USB Verbindung,
in Zurücksetzen des Systems auf einen Zeitpunkt vor der Installation bringt nichts.

Hab kein Ahnung was es sein kann. Keine Virten etc.....

Vielleicht weis jaq doch noch jemand einen Rat.

Bis dahin heisst es warten ( auch einen Tipp und beim Öffnen des Arbeitsplatzes)

Heiko
 
  • #11
Hallo nochmal,


habe eben in einem anderen Forum über ein ähnliches Problem etwas gelesen:
Dort war die Ursache wohl die USB Verbindung zu den Drucker. Dort wurde das Problem durch ziehen des Steckers gelöst. Klappt bei mir so zwar nicht, könnte aber ein Hinweis sein.
Gibt es alte und neue Treiber für die USB Schnitstelle?
Oder andere Besonderheiten. Ich habe mit dem Drucker dann 5 USB Schnittstellen im Betrieb.

Heiko
 
  • #12
Noch ein Hinweis:

Seit der Installation des Druckers braucht das System wesentlich länger zum Hochfahren. Selbst das Laden der Benutzereinstellungen dauert wesentlich länger als vorher, aber auch der Aufbau des Desktops bzw. bis zur kompletten Benutzung dauert alles länger als vorher ohne das ich etwas an den Hinterrundprogrammen oder ähnliches geändert hatte.

So - jetzt habe ich wohl alle Merkmale des neuen Verhaltens beschrieben.

Vielleicht helfen diese Hinweise erfahrenen USern ja in der Diagnose.

Heiko
 
Thema:

Arbeitspülatz öffnet mit laaaanger verzögrung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben