Arbeitsspeiche, aber welcher?

Dieses Thema Arbeitsspeiche, aber welcher? im Forum "Hardware" wurde erstellt von warft7, 2. Sep. 2007.

Thema: Arbeitsspeiche, aber welcher? Moin Moin, also mit der Hardware meines Rechners (außer Modem, Bluetooth und Wlan) habe ich mich bisher nicht...

  1. Moin Moin,
    also mit der Hardware meines Rechners (außer Modem, Bluetooth und Wlan) habe ich mich bisher nicht auseinander setzen müssen, da ich kein Spieler oder Hardcore Anwender bin, läuft und läuft der Rechner ohne Ende.
    Nun würde ich aber gerne meinen Arbeitsspeicher erhöhen außerdem sind die Preise gerade so schön im Keller (;-)) !

    Also das ist drin:

    [ DIMM2: 256 MB PC3200 DDR SDRAM ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Seriennummer Keine
    Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings:
    @ 200 MHz 3.0-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 166 MHz 2.5-4-4-7 (CL-RCD-RP-RAS)

    Speichermodulbesonderheiten:
    Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
    Auto-Precharge Nicht unterstützt
    Precharge All Nicht unterstützt
    Write1/Read Burst Nicht unterstützt
    Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
    Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Differential Clock Input Unterstützt
    Redundant Row Address Nicht unterstützt

    [ DIMM3: 256 MB PC3200 DDR SDRAM ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Seriennummer Keine
    Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings:
    @ 200 MHz 3.0-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 166 MHz 2.5-4-4-7 (CL-RCD-RP-RAS)

    Speichermodulbesonderheiten:
    Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
    Auto-Precharge Nicht unterstützt
    Precharge All Nicht unterstützt
    Write1/Read Burst Nicht unterstützt
    Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
    Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Differential Clock Input Unterstützt
    Redundant Row Address Nicht unterstützt

    und was packe ich jetzt rein??

    sowas:
    DDR DDR2 DDR3 SDRAM??? ich habe keine Ahnung was passt und sinnvoll ist! o_O

    Liebe PCD´s sollte dies hier in die Kaufberatung gehören so verschiebt es doch bitte!


    cu
    warft7
     
  2. 256 MB PC3200 DDR SDRAM , genau diesen RAM solltest du wieder kaufen, also DDR PC3200, was du verändern kannst ist die Grösse....
     
  3. @ Ford_Fairlane also kommt es auf die Bezeichnung DDR PC3200 an? Ja genau die Größe wollte ich ja verändern, meine Bildbearbeitungssoftware macht nämlich so langsam die Grätsche!
    Hm, werde wohl bei alternate mal schauen!

    Danke
    cu
    warft7

    edit: und welches timing? :'(
     
  4. Ja , genau DDR2 geht bei dir nicht, die Timings sollten so bei 2,5 liegen wenn du deinen RAM weiter nutzen willst, oder aber du nimmst gleich ein KIT mit 1 oder 2 GB und dann eben recht schnellen, also kleine Timings (2)....
     
  5. Jo der ist doch gut... kannste nehmen, prüfe aber vorher ob dein Board damit klar kommt, meist gibt es dazu Kompatibilitätslisten auf den Herstellerseiten...sollte aber gehen.
     
  6. @Ford_Fairlane

    Vielen Dank!

    cu
    warft7
     
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeiche, aber welcher? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsspeicher,aber welche Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Feb. 2009
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Arbeitsspeicher: 8GB werden erkannt, 4GB nur verwendbar - bereits einiges probiert Windows 8 Forum 20. Dez. 2014
Arbeitsspeicher ausgelastet! Windows 8 Forum 15. Dez. 2014