Arbeitsspeiche, aber welcher?

  • #1
W

warft7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.604
Reaktionspunkte
0
Ort
53° 54' 10,53 Nord 9° 28' 25,84 Ost
Moin Moin,
also mit der Hardware meines Rechners (außer Modem, Bluetooth und Wlan) habe ich mich bisher nicht auseinander setzen müssen, da ich kein Spieler oder Hardcore Anwender bin, läuft und läuft der Rechner ohne Ende.
Nun würde ich aber gerne meinen Arbeitsspeicher erhöhen außerdem sind die Preise gerade so schön im Keller (;-)) !

Also das ist drin:

[ DIMM2: 256 MB PC3200 DDR SDRAM ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Seriennummer Keine
Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 200 MHz 3.0-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz 2.5-4-4-7 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

[ DIMM3: 256 MB PC3200 DDR SDRAM ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Seriennummer Keine
Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 200 MHz 3.0-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz 2.5-4-4-7 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

und was packe ich jetzt rein??

sowas:
DDR DDR2 DDR3 SDRAM??? ich habe keine Ahnung was passt und sinnvoll ist! o_O

Liebe PCD´s sollte dies hier in die Kaufberatung gehören so verschiebt es doch bitte!


cu
warft7
 
  • #2
256 MB PC3200 DDR SDRAM , genau diesen RAM solltest du wieder kaufen, also DDR PC3200, was du verändern kannst ist die Grösse....
 
  • #3
@ Ford_Fairlane also kommt es auf die Bezeichnung DDR PC3200 an? Ja genau die Größe wollte ich ja verändern, meine Bildbearbeitungssoftware macht nämlich so langsam die Grätsche!
Hm, werde wohl bei alternate mal schauen!

Danke
cu
warft7

edit: und welches timing? :'(
 
  • #4
Ja , genau DDR2 geht bei dir nicht, die Timings sollten so bei 2,5 liegen wenn du deinen RAM weiter nutzen willst, oder aber du nimmst gleich ein KIT mit 1 oder 2 GB und dann eben recht schnellen, also kleine Timings (2)....
 
  • #6
Jo der ist doch gut... kannste nehmen, prüfe aber vorher ob dein Board damit klar kommt, meist gibt es dazu Kompatibilitätslisten auf den Herstellerseiten...sollte aber gehen.
 
  • #7
@Ford_Fairlane

Vielen Dank!

cu
warft7
 
Thema:

Arbeitsspeiche, aber welcher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben